ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.10.2017

wort-zirkel

In der Bücherkiste ist auch der Duden wieder aufgetaucht ... und er erinnert mich an eine Idee, die ich auch mal umgesetzt hatte, die aber mangels Beteiligung wieder verschwand ... das Wort des Tages ... ein Wort, per Zufall mit dem Finger ausgesucht und als Thema eingestellt. Viele wussten nichts dazu zu sagen, weil sie keinen Bezug zu dem Wort hatten ... meine Idee war, dass man sich mit dem Wort befasst, es auf sich wirken lässt, mal schaut, wo die Gedanken zum Wort hinführen und das dann in die Kommentarfunktion schreibt.

Ich find die Idee immer noch gut, weiß aber nicht, ob heute meine Leser da mehr mit anfangen könnten.

Mal 10 Zufallsworte als Beispiele genannt:

halbhoch, volkstümlich, seilspringen, Knüller, phatt, stopfen, Karosse, schnuppern, Hoden, zusagen.

Engelbert 24.10.2017, 22.17| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

und da wären ...

... noch weitere 4-5 Bücherkisten, von denen ich nichts wusste ... und was für schöne Bücher drin ... aber trotzdem ausmisten.

Engelbert 24.10.2017, 13.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so wie ich virtuell ...

... für alles neue und kuriöse und besondere zu haben bin, gilt das auch für Bücher ... auch da habe ich einige eher ungewöhnliche Exemplare ... z.B. dieses hier:



Ein kleines Taschenbüchlein für "Struktur, Begleitung, Inspiration" ... jeden Tag Gebete, Gedanken, Psalme ... und ich hab grad gesehen, dass das täglich neu im Internet zu finden ist: Te Deum

Ebenfalls gefunden "der Katechismus des häuslichen Lebens" aus dem Jahr 1953. Darin: Thema Adventsbild ... "jede Hausmutter sollte sich im Laufe der Jahre eine kleine Mappe mit guten Bildern anlegen, aus der sie auswählen kann, um der Wohnung durch ein kleines Bild, das der kirchlichen Festzeit entspricht, die Atmosphäre dieser Festzeit zu geben. Jede Hausmutter sollte darauf bedacht sein, im Wohnraum einen Bilderrahmen an gut sichtbarer Stelle aufzuhängen, dem sie je nach der Festzeit ein geeignetes Bild einfügt".

Engelbert 24.10.2017, 13.01| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor 14 jahren ...

... gab es eine Annemarie Kauth auf Seelenfarben ... erinnert sich jemand dran, hatte jemand Kontakt zu ihr ?

Ich hab gerade Weihnachtskarten aus 2003 gefunden ... alles Namen, die heute leider nicht mehr zu lesen sind:

Ute aus Coburg, Menzeline, Gisela aus Oberndorf, Renate Blaes, Gisela aus Heroldsbach, Gerlinde aus Lanzendorf, Teufelchen53, H.C. Juchmess, Christin Linsdorf, Barbara Sühl, Martina aus Mainz, Nordlicht59, M. Runge aus Hamburg, Franzenperle, Barbara Liensdorf, Gabi aus Bad Oeynhausen, Andrea (Mauernsegler).

Engelbert 24.10.2017, 12.29| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wasser weg

Aber es gibt auch Gutes ... nachdem ich jetzt zwei Tage lang wenig und vernünftig gegessen habe und auch wenig getrunken, habe ich heute Morgen 3 Kilo weniger als am Samstag, das Wasser in den Beinen ist deutlich weniger geworden und vom Nabel abwärts fühle ich mich ganz gut.

Und das wars nun wieder mit dem Thema Gesundheit hier.

Heute gehts wieder zur Abfalldeponie ... das Haus muss leerer werden.

Engelbert 24.10.2017, 10.58| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ganz aktuelle bilder ...

... gerade eben fotografiert:



Mal sitze ich etwas höher ...

... und mal sink ich ein:

Engelbert 24.10.2017, 09.24| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bessere nacht gehabt ...

... und auch heute morgen ist es besser, wenn auch noch nicht ganz weg. Wenn sie morgen früh wieder da ist, die Atemnot, dann weiß ich, woher sie kommt ... habe nämlich gestern Abend ein Medikament weggelassen, dass ich seit Freitag nehme. Heute nehme ichs wieder und morgen früh weiß ich dann, ob das eine Nebenwirkung dieses Medikamentes ist / sein könnte.

Jetzt wirds langsam wieder etwas schlechter, aber ich kann Kopf und Körper im Moment nicht auseinanderhalten ... kann auch sein, dass meine Angst da auch einen Teil zu den Beschwerden beiträgt.

Und ne halbe Stunde später ists wieder besser ... auf jeden Fall hab ich jetzt morgen früh einen Arzt-Termin.

Engelbert 24.10.2017, 08.19| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr