ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.02.2018

wenn die post ...

... ein Päckchen bringt mit einem Stapel 40 Jahre alter Zeitschriften, die mir eine Seelenfärblerin schickt, das hat schon was ... *freu*.

Engelbert 27.02.2018, 15.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

februartemperaturen

Die Durschnittstemperatur für diesen Februar steht ja noch nicht fest ... wenn man den kalten Februar 2012 nimmt, damals waren das minus 2,5 Grad im Schnitt ... und das kam uns heftig vor, damals hatten wir auch zwei Wochen lang Dauerfrost ... aber ich hab gerade gelesen, dass im Februar der Jahre 1929 und 1956 die Durchschnittstemperatur bei minus 9,5 Grad (!!) lag ... kaum auszudenken ... ich war damals noch nicht geboren ... über die ü70er Generation hat das noch erlebt.

Engelbert 27.02.2018, 10.44| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geh-meinsam 10

Alleine laufen, wissend, dass das auch andere tun ... sich womöglich extra dazu aufraffen, um geh-meinsam unterwegs zu sein. Einmal am Tag 30-60 Minuten ... wer es geschafft hat, kommentiert hier.

Bei uns ist heute völlig überraschend Schnee gefallen ... nicht viel, aber alles weiß ... ganz leichter Pulverschnee bei minus 8 Grad.

Engelbert 27.02.2018, 08.34| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der kleine humormoment

Bei all den Sorgen und Ungereimtheiten gestern im Pflegeheim gab es auch einen netten Moment. Ich stehe gerade im Aufenthaltsraum ... da kommt eine Bewohnerin, zupft mich am Ärmel und fragt mich ... "sind sie der Butzemann" ... *gg* ...

Engelbert 27.02.2018, 08.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
charlotte:
Beate hat Humor.So ist es (mir auch) wenn man
...mehr

charlotte:
Kann es leider nicht lesen.Liebe Grüsse
...mehr

sennefee:
Da wurde euch ja Einiges geboten!
...mehr

_gerlinde:
en dek knupp
...mehr

philomena:
Ich bin auch ab und an mal ein Freddie und fi
...mehr

Engelbert:
Ich bin beeindruckt, Viola, von soviel Weitbl
...mehr

Ursi:
Na, mein Lieber, da haben wir aber was gemein
...mehr

Inge:
@ ViolaDanke für die ehrliche Schilderung des
...mehr

Killekalle:
Aber Du hast keinen Teppich mit Tigerkopf? Ki
...mehr

ixi :
Danke für Eure Geschichten.Besonders danke ic
...mehr