ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.10.2018

bis 30.000 teile mikroplastik



Der WDR hat Wasserkocher getestet und festgestellt, dass bis zu 30.000 Mikroplastik-Partikel in einem Milliliter Wasser zu finden sind (siehe dieser Film). Ich kaufe mir jetzt einen Glaskocher.

Engelbert 02.10.2018, 19.30| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

unbekannter schlüssel

Upps, ich habe an meinem Schlüsselbund einen Schlüssel, von dem ich nicht weiß, zu welchem Schloß er gehört.

Engelbert 02.10.2018, 15.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geht zur mammographie

ErikaX hatte, als ich das hier als Thema hatte, gesagt, dass sie nicht zur Mammographie wollte und den Termin schon 2mal verschoben hat ... sie ist dann doch gegangen ... gottseidank ... denn es kam die Bitte, nochmal genauer untersuchen zu lassen ... und dann die Diagnose: Brustkrebs. Dank der Mammographie aber noch im Anfangsstadium ... ohne Mammo spürt man den Krebs ja erst, wenn er tastbar ist und dann ist er schon weit fortgeschritten mit schlechterer Prognose.

Frauen, geht zur Mammographie ...

Engelbert 02.10.2018, 15.30| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

buchtipp von beate

Jane Austen bleibt zum Frühstück ... Beate liest dieses Buch gerade und ist begeistert.

Engelbert 02.10.2018, 12.59| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kürbisleichter

Angeblich soll man Hokkaido-Kürbis leichter schneiden können, wenn man zuerst ein paar Mal tief mit dem Messer in den Kürbis sticht und ihn dann zwei bis drei Minuten in die Mikrowelle legt.

Engelbert 02.10.2018, 12.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
GerdaW:
Lina hat Recht, etwas liebevoller angerichtet
...mehr

Ursi:
@ Linaich will das ja auch nicht kritisieren.
...mehr

Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr