ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.10.2018

seelenfärbler-bildermontag

Letztes Mal waren es 22 Bilder, diesmal sogar 27 ... *freu* ... aber beim letzten Mal hatte ich zwei Stunden gebraucht und ich würde jetzt erst anfangen ... das wird knapp bzw. das klappt heute nicht mehr. Also findet der Bildermontag dann am Dienstag statt. Vielleicht sogar Dienstag und Mittwoch, denn 27 Bilder auf einmal sind eigentlich zum Gucken zu viel ... aber ob ich sie in einem oder zwei Kalenderblättern bringe, das entscheidet Ihr ...

Engelbert 07.10.2018, 21.45| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kastanienbaum

Welch eine Freude ... beim Spaziergang durch ein Wohngebiet lagen auf einmal Esskastanien auf dem Gehweg und der Straße ... ja, da stand ein Kastanienbaum ... diese Leckerei nahmen wir natürlich mit ... zuerst mit den Füßen die stacheligen Hüllen auseinanderhalten und die Kastanien freilegen. Als wir fertig waren, kam die Hausherrin ... auf meine Frage, ob sie auch Kastanien mag, klang die Antwort ... sagen wir mal ... eher mies gelaunt ... ich glaube, wir haben ihr die Kastanien weggenommen ;)). Aber sie hat noch genügend im Vorgarten liegen und jetzt gleich kommen die Kastanien bei uns ins kochende Wasser ... ich bin mal gespannt, wie sie schmecken werden.

Nachtrag: waren leider unlecker, die Kastanien ...

Engelbert 07.10.2018, 18.48| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

matcha

Beate fragt: trinkt jemand von Euch gerne Matcha und wenn ja, wo bestellt ihr ihn ?

Engelbert 07.10.2018, 14.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

erntedank

Im Herbst spazieren gehen ist wunderbar ... denn es gibt so leckere Dinge wie frische Walnüsse und Trauben am Wegesrand. Und dekorative Kastanien und andere Dinge.

Engelbert 07.10.2018, 12.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Auch wenn ich die 1 und 2 Cent-Münzen im Por
...mehr

Friederike R.:
Ähnliches ist mir passiert. Der Bügel war a
...mehr

anni1956, koeln:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Meta
...mehr

anni1956, koeln:
ich bin dafür, in Niederlanden gibts die sch
...mehr

MaLu:
Das kann ich gut mitfühlen. Das wäre auch f
...mehr

Inge:
Das wäre auch bei mir ein Obergau. Ein Tag o
...mehr

Juttinchen:
Wenn ich Kupfermünzen im Portemonnaie habe,
...mehr

Juttinchen:
Ich habe mir gestern Abend den Link auf dem S
...mehr

Lieserl:
Das wäre für mich auch ein Gau, ohne Brille
...mehr

maritta:
ich bin auch dagegen, ich möchte sie behalte
...mehr