ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.10.2018

bilder des tages

Du kannst kein Blut sehen ?
Du magst Hände nur, wenn sie fest am Arm sind ?
Du hast eine Hackebeilchen-Phobie ?
Du magst Edeka nicht ?

Dann nicht auf weiter klicken !!

Alle anderen auf eigene Gefahr ;). ...weiterlesen

Engelbert 18.10.2018, 18.44| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die dicke berta

Originalton Beate: "die dicke Berta will ins Haus ..." ... durfte sie dann aber doch nicht ;).

Engelbert 18.10.2018, 18.03| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ha, pimientos !

Ein innerliches "ha, Pimientos" durchzuckte meine Gedanken ... und es war nicht im Edeka, wo ich normalerweise danach schaue. Schon zweimal seit dem letzten Probeessen ... aber bei Edeka ist der Warenumschlag nicht so toll, so dass die Ware länger liegt ... die Pimientos zwei Wochen und so sahen sie auch aus. Für 1,49 bzw. 1,99. Na, dann halt Pech, sagte ich mir und ging zu Lidl wegen anderer Sachen ... denn ich ging jetzt nicht davon aus, diese kleinen Brat-Paprika bei Lidl zu bekommen ... doch ... da lagen sie ... nur 4 Tage alt ... schön frisch ... 99 Cent (ich hätte auch das doppelte ausgegeben) ... heute Abend probiere ich die mal selbst zu machen. Beate ist sich noch nicht sicher, ob sie die mag und ich bin mir nicht sicher, ob sie sie mögen wird ... aber das werden wir ja sehen.

Nachtrag: und was hat Beate gesagt ? Sie war zuerst skeptisch ... und dann begeistert. Ist zwar für den hohlen Zahn, aber richtig lecker. Und das ist so einfach (in die Pfanne) und schnell (5 Minuten). Grobes Salz drüber, fertig.

Engelbert 18.10.2018, 16.38| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

richtigstellung

Upps ... dies ist eine Richtigstellung ... die Flasche Wein war vom Bereich, in dem Beate jetzt arbeitet ... dort werden immer am Ende des Jahres im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung auch die Jubilare geehrt und gestern eben der Wein überreicht ... aber Beate hat auch einen Tag frei bekommen (im Sommer, als das Jubiläum war) und eine Geldzuwendung ... aber diese beiden Sachen sind tariflich geregelt. Und ne Urkunde gibts auch.

Engelbert 18.10.2018, 13.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
@ fatigue: Florenacreme kenne ich. Sie wurde/
...mehr

petra:
manchmal wir die geduld arg strapaziert, hab
...mehr

Andrea R.:
Liebe Beate- danke für die Antwort, ja diese
...mehr

Ursi:
Rundum Grün und die Wiese so trocken.Bin froh
...mehr

charlotte:
Grüne Daumen nennt sich das !
...mehr

Killekalle:
Viel Glück!
...mehr

charlotte:
Friedliches Bild !
...mehr

Claudia:
Vor ca. 20 Jahren sah ich in Heidelberg ein ü
...mehr

Gerda:
na Gott sei dank, daß net alleine ist ...
...mehr

christie:
Aha, also kein Grund zum einsam und traurig s
...mehr