ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.11.2018

gemüse nah und fern

Der WDR hat mal beobachtet, nach welchen Gemüsesorten die Menschen im Supermarkt so greifen ... die meisten nach Paprika, Tomaten, Zucchini ... noch nicht mal ein Drittel kauft die einheimischen Saisongemüse Sellerie, Kohl, Lauch, Wurzelgemüse ... die genau so viel Nährstoffe haben wie die Mittelmeergemüse ... und die Öko-Bilanz ist beim heimischen Gemüse natürlich viel besser. Aber die "alten" Gemüsesorten haben halt ein kleines Image-Problem.

Engelbert 02.11.2018, 19.33| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hatte mir ...

... das so schön vorgestellt ... zuerst gehen wir zu Möbel Martin in die Cafeteria, etwas zu Mittag essen und danach noch einen schönen Spaziergang machen ... zumindest das erste fiel aus, denn ich hatte nicht daran gedacht, dass heute Brückentag ist und außerdem hat Möbel Martin die "Monstertage" eingeleitet ... Himmel und Menschen, der Parkplatz voll, in der Cafeteria keinen Sitzplatz mehr zu bekommen ... nebenan im Baumarkt sah es genauso aus ... dann sind wir halt ins Bistro im Klinikum gegangen, besser als nix ... die Entschädigung war dann ein einstündiger Spaziergang durch sonnigen Herbstwald.

Engelbert 02.11.2018, 17.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

recht freundlich

"Ich grüße euch recht freundlich" ... wenn ich so schreibe, ist dass dann "ein bißchen" freundlich ... also nicht wirklich, aber doch ganz nett ? Ich hab nämlich gerade so ein Relikt aus alter Zeit gelesen, bei uns im Amtsblatt ... da steht nämlich "wir laden sie recht herzlich zur Teilnahme ein" ... man könnte ja auch herzlich ohne recht schreiben, aber das wäre dann vielleicht zuviel des Guten ;).

Engelbert 02.11.2018, 10.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr