ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.11.2018

gemüse nah und fern

Der WDR hat mal beobachtet, nach welchen Gemüsesorten die Menschen im Supermarkt so greifen ... die meisten nach Paprika, Tomaten, Zucchini ... noch nicht mal ein Drittel kauft die einheimischen Saisongemüse Sellerie, Kohl, Lauch, Wurzelgemüse ... die genau so viel Nährstoffe haben wie die Mittelmeergemüse ... und die Öko-Bilanz ist beim heimischen Gemüse natürlich viel besser. Aber die "alten" Gemüsesorten haben halt ein kleines Image-Problem.

Engelbert 02.11.2018, 19.33| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich hatte mir ...

... das so schön vorgestellt ... zuerst gehen wir zu Möbel Martin in die Cafeteria, etwas zu Mittag essen und danach noch einen schönen Spaziergang machen ... zumindest das erste fiel aus, denn ich hatte nicht daran gedacht, dass heute Brückentag ist und außerdem hat Möbel Martin die "Monstertage" eingeleitet ... Himmel und Menschen, der Parkplatz voll, in der Cafeteria keinen Sitzplatz mehr zu bekommen ... nebenan im Baumarkt sah es genauso aus ... dann sind wir halt ins Bistro im Klinikum gegangen, besser als nix ... die Entschädigung war dann ein einstündiger Spaziergang durch sonnigen Herbstwald.

Engelbert 02.11.2018, 17.04| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

recht freundlich

"Ich grüße euch recht freundlich" ... wenn ich so schreibe, ist dass dann "ein bißchen" freundlich ... also nicht wirklich, aber doch ganz nett ? Ich hab nämlich gerade so ein Relikt aus alter Zeit gelesen, bei uns im Amtsblatt ... da steht nämlich "wir laden sie recht herzlich zur Teilnahme ein" ... man könnte ja auch herzlich ohne recht schreiben, aber das wäre dann vielleicht zuviel des Guten ;).

Engelbert 02.11.2018, 10.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Auch wenn ich die 1 und 2 Cent-Münzen im Por
...mehr

Friederike R.:
Ähnliches ist mir passiert. Der Bügel war a
...mehr

anni1956, koeln:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Meta
...mehr

anni1956, koeln:
ich bin dafür, in Niederlanden gibts die sch
...mehr

MaLu:
Das kann ich gut mitfühlen. Das wäre auch f
...mehr

Inge:
Das wäre auch bei mir ein Obergau. Ein Tag o
...mehr

Juttinchen:
Wenn ich Kupfermünzen im Portemonnaie habe,
...mehr

Juttinchen:
Ich habe mir gestern Abend den Link auf dem S
...mehr

Lieserl:
Das wäre für mich auch ein Gau, ohne Brille
...mehr

maritta:
ich bin auch dagegen, ich möchte sie behalte
...mehr