ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.12.2018

protestaktion der gelbwesten

Warum können die Franzosen nicht friedlich protestieren ... warum muss das so in Gewalt ausarten ? Ob sie damit eher erreichen, was sie wollen ? Oder eher nicht ? Auf jeden Fall ist solche Gewalt immer zu verurteilen. Leipzig hat vor 3 Jahrzehnten sehr schön gezeigt, wie gewaltloser Protest aussieht.

Engelbert 06.12.2018, 19.46| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich finds ...

... interessant und inspirierend, zu lesen, was bei anderen Menschen so auf dem (Mittags)Teller zu finden ist ... Du auch ?

Engelbert 06.12.2018, 19.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nikoläuse sind nicht fahrtüchtig ...

... das stelle ich gerade fest ... denn eine Seelenfärblerin muss ihren als Nikolaus verkleideten Mann zum "Einsatzort" fahren, weil dieser mit seinem riesigen Mantel und Mitra, Bart, Perücke nicht selbst fahren kann ;)).

Engelbert 06.12.2018, 16.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tellerchen heute

Ja, schon wieder Tellerchen ... aber es passiert halt nicht so viel in diesen Tagen außer Adventskalender und eben zwischendrin auch mal was essen.

Und da gibts heute schon wieder Nudeln mit roten Linsen ... ich hab zwar rote Linsen immer daheim, aber schon seit langen Monaten keine mehr gegessen und das hat mir vorgestern so gut geschmeckt, dass es das heute wieder gibt. Als Topping diesmal gebratene vegetarische Nuggets.

Was gibts bei Dir heute Mittag zu essen ? Sags bitte auch dann, wenns ne ungewöhnliche Mischung ist, ich sags ja auch ;).

Engelbert 06.12.2018, 12.03| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
sennefee:
Ich habe sie in der Vase auf dem Esstisch ste
...mehr

Karen:
Das alles kann ja wohl nicht ernst gemeint se
...mehr

Inge:
Kann mich für keinen Vorschlag begeistern und
...mehr

philomena:
Ich bin für Vorschlag 2 - greenhouse. Das fän
...mehr

philomena:
So schöne Farben.
...mehr

Adrian:
OHV = Ossis haben Vorfahrt
...mehr

Madeleine:
Es gibt ja auch Kirchen (im Osten) die zu Bür
...mehr

Regina:
Wer denkt sich so etwas aus?? Da muss ein nor
...mehr

Anne:
Oha! Bis auf das "Green House" finde ich dies
...mehr

christine b:
was draufsteht ist kaum drin!von den 73% des
...mehr