ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.12.2018

protestaktion der gelbwesten

Warum können die Franzosen nicht friedlich protestieren ... warum muss das so in Gewalt ausarten ? Ob sie damit eher erreichen, was sie wollen ? Oder eher nicht ? Auf jeden Fall ist solche Gewalt immer zu verurteilen. Leipzig hat vor 3 Jahrzehnten sehr schön gezeigt, wie gewaltloser Protest aussieht.

Engelbert 06.12.2018, 19.46| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich finds ...

... interessant und inspirierend, zu lesen, was bei anderen Menschen so auf dem (Mittags)Teller zu finden ist ... Du auch ?

Engelbert 06.12.2018, 19.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nikoläuse sind nicht fahrtüchtig ...

... das stelle ich gerade fest ... denn eine Seelenfärblerin muss ihren als Nikolaus verkleideten Mann zum "Einsatzort" fahren, weil dieser mit seinem riesigen Mantel und Mitra, Bart, Perücke nicht selbst fahren kann ;)).

Engelbert 06.12.2018, 16.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tellerchen heute

Ja, schon wieder Tellerchen ... aber es passiert halt nicht so viel in diesen Tagen außer Adventskalender und eben zwischendrin auch mal was essen.

Und da gibts heute schon wieder Nudeln mit roten Linsen ... ich hab zwar rote Linsen immer daheim, aber schon seit langen Monaten keine mehr gegessen und das hat mir vorgestern so gut geschmeckt, dass es das heute wieder gibt. Als Topping diesmal gebratene vegetarische Nuggets.

Was gibts bei Dir heute Mittag zu essen ? Sags bitte auch dann, wenns ne ungewöhnliche Mischung ist, ich sags ja auch ;).

Engelbert 06.12.2018, 12.03| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr