ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tellerchen heute

Ja, schon wieder Tellerchen ... aber es passiert halt nicht so viel in diesen Tagen außer Adventskalender und eben zwischendrin auch mal was essen.

Und da gibts heute schon wieder Nudeln mit roten Linsen ... ich hab zwar rote Linsen immer daheim, aber schon seit langen Monaten keine mehr gegessen und das hat mir vorgestern so gut geschmeckt, dass es das heute wieder gibt. Als Topping diesmal gebratene vegetarische Nuggets.

Was gibts bei Dir heute Mittag zu essen ? Sags bitte auch dann, wenns ne ungewöhnliche Mischung ist, ich sags ja auch ;).

Engelbert 06.12.2018, 12.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

41. von Gerda

ich kochte einen Topf Kartoffel-Gulasch ;
morgen gibt´s dann Fisch;

vom 08.12.2018, 21.14
40. von Sylvi

Muss ich noch nachreichen. Bei mir gab es Babybrei weil ich eine Op. an der Zunge hatte. Schmeckt auch mal und gar nicht so schlecht.

vom 08.12.2018, 09.58
39. von SilkeP

ich frühstücke immer erst zwischen 11 und 12 Uhr, da gibt es dann Toast mit MArmelade und Honig und einen großen Cappuccino.

vom 07.12.2018, 09.32
38. von Steffi-HH

Bei mir gab es mittags eine kleine Scheibe Kalbsleber (muss ich ab und zu mal haben) mit geschmorten Zwiebeln und einem geschmorten Golden Delicious, dazu Bratkartoffelwürfel vom Vortag.
Morgen gibt es natürlich wie immer Freitags Fisch, mal schauen, was im Angbot ist.

vom 07.12.2018, 00.25
37. von Lieserl

Ich bin überzeugt,ihr wollt nicht wissen was es in unserem Genießerhotel jeden Tag zu Abend gibt.... wenn ich wieder daheim bin kann ich euch gern mal die Zähne lang machen 😀

vom 06.12.2018, 23.31
36. von Althea

Bei uns heute: Kapernklopse mit Salzkartoffeln.Immer wieder lecker :))

vom 06.12.2018, 21.38
35. von Birgit W.

Auf dem Weihnachtsmarkt Bitterballen (Rezepte bei Google) und belgische Fritten - dick, knusprig und innen weich. Für Alex fast "zuhause", Erinnerung an unsere Zeit in Aachen.

vom 06.12.2018, 21.30
34. von nora

Musste schnell gehen (von Weihnachtseinkäufen erschöpft heimgekommen): Blaukraut mit Hühnerfiletspitzen. War gut!

vom 06.12.2018, 21.09
33. von IngridG

Bei mir gab es Restessen: Sauerkraut mit Kartoffeln, mit noch etwas Leberwürstchenreste. Heute Abend aber 2 Hähnchenschenkel, hab ich zum Teil mit meinem Hundlein geteilt...

vom 06.12.2018, 20.55
32. von Lina

Gemüsesuppe, Kaspressknödel mit Sauerrahm und Salat, Schokoladentörtchen

vom 06.12.2018, 20.23
31. von Friederike R.

Habe heute einen Topf Kartoffeln gekocht. Einen Teil gabs heute abend als Pellkartoffel mit Brathering und Kräuterquark, die restl. Kartoffeln werden morgen zu Kartoffelsalat od. Bratkartoffel
weiterverarbeitet. Dazu Fischfilet oder Schnitzel u. Salate.

vom 06.12.2018, 19.50
30. von Inge

@ Christie
Was ist denn bitte Gabelkraut? Ist das Sauerkraut?

vom 06.12.2018, 18.47
29. von christie

Nachsatz: Habe Deine Frage nicht beantwortet.
Bei mir gab es heute Geselchtes mit Semmelknödeln und Gabelkraut

vom 06.12.2018, 18.42
28. von christie

Rote Linsen mit Nudeln habe ich noch nie gegessen. Ich mag Linsen und auch Nudeln, aber nicht beides zusammen.

Mit vegetarischen Nuggets könntest Du mich auch nicht an den Tisch locken.

Tut mir leid, beide Speisen sind für mich so ungewöhnlich dass ich sie lieber gar nicht erst probiere .

vom 06.12.2018, 18.40
27. von Moscha

Bei uns gab es heute Möhren-Kartoffel-Stampf nach einem Rezept meiner Mutter!
Hmhmhm, lecker!

vom 06.12.2018, 18.00
26. von gudi wi

war heute mit früheren kolleginnen (so ca. alle vier wochen treff) sehr lecker italienisch essen: saltimbocca mit gemüsewürfelchen und röstkartoffeln, dazu einen montepulciano, wasser, und später espresso.... der wein musste heute mal sein und hat das alles schön abgerundet. dann gabs noch geschenke vom nikolaus!!!
und die nudeln mit roten linsen probier ich bald mal aus....

vom 06.12.2018, 17.42
25. von Defne

Mittags gabs Matjes mit Joghurt-Apfel-Zwiebel-Kräutersauce mit Pellkartoffeln.
Für das Abendessen kocht gerade eine Kürbissuppe.

vom 06.12.2018, 17.25
24. von Webschmetterling

Nichts Warmes heute, nur Brötchen mit Käse und Wurst.

vom 06.12.2018, 17.13
23. von philomena

Bei uns gibt es heute Abend feine Bratwürstchen, Kartoffeln und Rotkohl. Da habe ich heute eine Riesenmenge zubereitet: einen Frischen, dazu die Packung Apfelrotkohl von Globus, plus Extraapfel, Preiselbeeren, Nelken und Wacholderbeeren (wieder entnommen). Gut die Hälfte wird eingefroren, die gibt es dann am 4. Advent, wenn die Lieblingsschwägerin kommt zu Roulladen:))Gestern gab es Makkaroni-Auflauf, morgen Roten Heringssalat mit Brot.
Gestern

vom 06.12.2018, 16.47
22. von Engelbert

Sie sind nicht pikanter, aber sie sind in 10 Minuten gar. Gelbe auch.

vom 06.12.2018, 16.28
21. von Inge

Bei uns gab's Schinkennudeln mit Kopf Salat. Danach einen Espresso wie nach jedem Mittagessen.
@ Engelbert
Habe bis vor kurzem noch nichts von roten Linsen gehört. Sind sie pikanter als die normalen Linsen?

vom 06.12.2018, 16.25
20. von kelly Doescher

Die Bratäpfel (gedacht als Nachtisch) sind im Ofen und gleich schiebe ich den Rosenkohlauflauf von Janne hinterher.
In ca. 30 Minuten ist alles klar...

vom 06.12.2018, 16.24
19. von Christine

Halber Hähnchenschenkel mit Karotten und Rettichsalat

vom 06.12.2018, 16.15
18. von Elisabeth

Kürbisbrötchen mit Hähnchen in Aspik und Kaffee um halb zwei. Um vier einen stutenkerl 😊

vom 06.12.2018, 16.02
17. von Killekalle

Canelloni aus der Tiefkühltruhe. Es eilte. War lecker.

vom 06.12.2018, 15.40
16. von Regina

Bei mir gab es kurze Nudelchips mit Aglio Olio (scharf!), Wiener Würstchen dran geschnippelt, Tomatenwürfel und geriebenen Käse oben drauf.

vom 06.12.2018, 15.19
15. von Christine L.

bei uns gab's:
Lachs-Spinat-Lasagne
mmmhhh war fein :-)

vom 06.12.2018, 14.45
14. von Moni

Ich habe heute Mittag Gerd zum Nikolaus- Essen in die Pizzeria eingeladen. Er hatte Pasta putanesca und ich eine vegetarische Pizza.

vom 06.12.2018, 14.42
13. von _gerlinde

Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und Rosenkohlgemüse
Als Nachspeise einen Pudding

vom 06.12.2018, 14.06
12. von Xenophora

eine ganz normale Linsensuppe mit Wiener Würstchen, da kommt ein Eßl. Essig dran. Hat wunderbar geschmeckt. Und nun erst mal Mittagspause.

vom 06.12.2018, 13.30
11. von ErikaX

Etwas Butter in die Pfanne und die von gestern übrig gebliebenen Spaghetti darin heiß gemacht. Dazu Kopfsalat. Es hat satt gemacht. Grad ist mir noch eingefallen, dass ich im Kühlschrank auch noch Schinken gehabt hätte. Der hätte gut dazu gepasst. Nun ist es zu spät.

vom 06.12.2018, 13.22
10. von Maria

Bei uns war heute auf dem Tisch:
zuerst Fleischsuppe mit Schmetterlingnudeln drin. Dann gabs Spatzlen mit Tomatensugo, dazu Salat und Karotten aus dem eigenen Garten.
Als Nachtisch Obst.
Also jeden Tag prima Essen.

vom 06.12.2018, 13.13
9. von greta

Scheint heute Rote-Bete-Tag zu sein - schöne Eintracht

vom 06.12.2018, 12.55
8. von Birgit

Guten Tag,

bei mir gibt es frischen Rote-Beete-Salat und dazu ein Püree aus Süßkartoffel und Pastinake.

Das habe ich kürzlich einfach mal so probiert und es hat mir ausnehmend gut geschmeckt.

Ich esse sonst nichts dazu, könnte mir aber als Beilage noch Fischstäbchen oder Spiegeleier vorstellen.

Viele Grüße
Birgit

vom 06.12.2018, 12.49
7. von Schpatz

Bei mir gibt es heute leider nichts, denn ich habe Dienstag und Donnerstag Fastentage ;-).

vom 06.12.2018, 12.46
6. von rosiE

ich habe einfach eine klitzekleine dose karotten und normale linsen aus der dose in brühe heiß gemacht, etwas zerstampft und eine wiener reingeschnippelt, in einer stunde oder so gibt es dann noch rote bete mit apfel und aufgetauten kirschen als salat,

vom 06.12.2018, 12.46
5. von ixi

Ich koche Nudeln. Dazu gibt es eine Schinken- Sahnesauce ( diesmal aus einem Fertigpack von Aldi)
Vermutlich kommt noch etwas Tomatenmmark dazu.



vom 06.12.2018, 12.45
4. von greta

Uns schmeckten heute die Gemüsepuffer mit Rote-Bete-Salat

vom 06.12.2018, 12.38
3. von Fortuna

Hier gab es heute (wieder mal) Kartoffelsuppe. Zur Zeit ist das der favorisierte Eintopf und es gibt ihn jede Woche.

vom 06.12.2018, 12.30
2. von sabine

Heute gibt es mal Reste. Entweder Spaghetti mit Gorgonzolasoße oder aber Hühnchenfleisch in Currysoße mit Reis und Ananas. Mal sehen ob meine Männe und ich uns einig werden oder ob wir losen müssen :)

vom 06.12.2018, 12.20
1. von Madeleine

Bei uns gibt es heute Käse-Hamburger mit grünen Bohnen...

Gestern gab es Spaghetti Carbonara...

Madeleine

vom 06.12.2018, 12.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
MartinaK:
@ GerlindeUnd zwischen Au und O steht ein T f
...mehr

Gerlinde:
Oh Mann, Sachen die man im Winter nicht brauc
...mehr

Petra H.:
Das ist ärgerlich. im November 15 stand mein
...mehr

Engelbert:
@ Martina: natürlich kann Beate mein Auto hab
...mehr

MartinaK:
Ärgerlich - eine andere Werkstatt kommt nicht
...mehr

MartinaK:
Katze frisst Maus - gute Katze!Katze frisst V
...mehr

christine b:
da wir nur ein schmales aber hohes plätzchen
...mehr

christine b:
wie gut kann ich beate verstehen! mir gehts g
...mehr

christine b:
viel spaß und freude mit deinen kaleidoskopen
...mehr

Moscha:
Seit ein paar Jahren haben wir eine täuschend
...mehr