ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.01.2019

der tag

gegessen: Blinis (mit Fleischwurst und Käse belegt), Reissuppe, Wraps, Nissin Ramen

getrunken: Mineralwasser, Cola

gesehen: einige Servicezeit-Filmchen, Wilsberg angefangen aber dabei eingeschlafen (was aber nicht am Film lag)

draußen: bei dem Wetter nicht

gedacht: ab morgen gehts los mit suchen, räumen, hin- und herlaufen

gekauft: nix

gelesen: einen Bücherprospekt überflogen, die "ibes"-Kolumne im Spiegel

gehört: Lüfterrauschen

und sonst: geruhsamer Sonntag

Engelbert 13.01.2019, 19.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bienenwachs-teelichter ...

... die nicht nach Bienenwachs duften und stark rußen (die Wand hats abbekommen).

Engelbert 13.01.2019, 19.17| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 13.01.2019, 18.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da legts di nieder



Manchmal legt sich Filou einfach so auf den Boden, um ein Nickerchen zu machen ... generell muss für ihn ein Schlafplatz nicht automatisch weich oder kuschelig sein, da sind Frauchen und Herrchen ganz anders ;).

Engelbert 13.01.2019, 18.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

im schnitt ...

... trinkt jeder Deutsche im Jahr 46 Gläser Sekt. Das überrascht mich jetzt. Darauf ein Gläschen ... da ich null Gläser trinke, darf jemand anderes 92 trinken, damit der Schnitt wieder stimmt ;).

Eine ganz andere Nummer waren die 70er Jahre ... ich hab grad gehört, dass damals in der DDR jeder Bürger im Schnitt 23 Flaschen Schnaps im Jahr trank. Nicht schlecht, Herr Specht. Auch bei uns waren die 70er Jahre die Schnaps-Jahre ... was damals so getrunken wurde, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Da waren die Geburtstage sehr feucht. Und auch ganz normal im Büro wurde getrunken, heute undenkbar, dass volltrunkene Menschen nach Hause gefahren werden mussten.

Engelbert 13.01.2019, 13.18| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Maria:
sieht man das:- ein kleines Himmelreich!
...mehr

christie:
dieser Blick macht Euch sicher viel Freude un
...mehr

christie:
hoffentlich hast Du nicht alles aufgegessen d
...mehr

Gabriela:
Der rollt seinen Weg! Chapeau!
...mehr

Killekalle:
Da kann man es aushalten, wenn nicht die Gart
...mehr

Ursi:
Ich meinte links den Korb. Aber der Anfang vo
...mehr

Ursi:
Oh, ihr habt eine Terrasse? Das finde ich abe
...mehr

Regina:
Klasse, der lässt sich von seinem Schicksal n
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Knabe hat einen einen guten Humor.
...mehr

MOnika Sauerland:
Schön ordentlich und trotzdem gemütlich.
...mehr