ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.03.2019

bild des tages



Simba ... dieser Blick.

Engelbert 24.03.2019, 18.37| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

krankenhausschnipsel

- Auch wenn es draußen immer mehr grünt, bin ich zur Zeit ohne Kamera unterwegs ... denn für mich ist nur das Laufen wichtig ... heute haben wir eine große Runde auf dem weitläufigen Krankenhausgelände gedreht.

- Medikament 1 ... da steht mit einem Drittel mehr auf dem Medikamentenplan, ok. Medikament 2, das ich nicht mehr bekommen sollte und nach dem ich gestern mehrfach gefragt hatte, ist nun da, in doppelter Menge gegenüber früher. Medikament 3 fehlt weiterhin ... aber ich habe mich mit der Schwester verständigt, dass ich das so machen kann, wie es auf dem bisherigen Plan steht.

Schweinefleisch darf nicht trocken sein. Also gabs nur Nudeln und Gemüse. Und einen Rhabarberkuchen in der Cafeteria.

Der Fernseher flimmerte gestern bis 23.30 Uhr, bis die Maus vorbei war. Als der Fernseher dann aus war, strahlten hell mehrere Lampen von draußen rein ... da habe ich die Vorhänge zugeszogen, damit es dunkel ist. Das wurde dann heute morgen von drei Menschen beanstandet ;).

Engelbert 24.03.2019, 16.14| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ein kind der angst

Immer schon ... als Kind Angst vor den angedrohten Prügeln der Mitschüler ... später Angst davor, dass meine Eltern wieder streiten, dann Angst um die Gesundheit meiner Mutter ... Angst begleitet mich durchs Leben ... als übersensibler Mensch und in Verbindung mit einer Herzkrankheit erst recht. Denn das ist ganz zentrales Organ, das sehr gut in der Lage ist, Angst zu machen.

Heute gab es kurz vor Mittag so eine Sekunde, wo es mir ganz anders wurde ... als würde jetzt etwas schreckliches geschehen ... so ein starkes Schwächegefühl ... nach 1, 2 Sekunden war es wieder weg ... und die Panik war da. Was war das, was bedeutet das, wird es wieder kommen undsoweiter. Solche Ereignisse erschüttern mich, auch wenn schon vorbei sind. Weil ich nicht genau weiß, was wie warum.

Oder mein Troponin T-Wert ... der war am Donnerstag so hoch, dass die Gefahr weiterer ernster Herzprbleme sehr hoch ist.

Engelbert 24.03.2019, 16.14| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

sonntagskirche



Heute sind wir im Raum der Stille im Uniklinikum Homburg. Hier ist es auch ganz still ... ab und zu fahren Krankenwagen vorbei, aber man hört sie nicht. Eure Gedanken zu diesem Kircheninnenraum ? Bitte nur zum Raum etwas schreiben, nicht zu mir und auch nicht für mich beten etc..

Engelbert 24.03.2019, 10.15| (52/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Janet:
Mal etwas anders... mir gefällt es. :) Ein ne
...mehr

rosiE:
meinetwegen könnten frühling und herbst ausre
...mehr

Hanna:
Da muss ich dir Recht geben! Wenn ich wieder
...mehr

Sabine Eva:
Ich würde dort nichts mehr kaufen und dem Her
...mehr

Karin v.N.:
Da geh ich völlig mit Dir konform lieber Enge
...mehr

Schpatz:
wunderschön bunt
...mehr

Catrin:
Das sehe ich genauso !! Zeit anhalten! diese
...mehr

Gisa:
Vor rd. 10 Jahren habe ich schon eine Petitio
...mehr

Brigida:
Ja, aber soviel ich weiss, ist das nicht mehr
...mehr

Brigida:
Du sagst es, soooo schön, das frische junge G
...mehr