ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.06.2019

weichspüler

Hab gerade einen Bericht über Weichspüler gesehen ... sein Hauptbestandteil sind tierische Schlachtabfälle. Deren Talg legt sich um die Wäschefasern und macht sie weich und geschmeidig. Weichgespülte Handtücher saugen nicht mehr so gut das Wasser auf und es legt sich ein Film auf den Innenraum der Waschmaschine. Weichspüler können auch Allergien auslösen. Und sie belasten die Umwelt.

Meine Mutter hat früher immer Weichspüler genommen, Beate mag ihn aber nicht verwenden und am Anfang mochte ich die härtere Wäsche gar nicht. Aber ich hab mich dran gewöhnt, kein Problem mehr.

Engelbert 25.06.2019, 23.38| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geflüchtet, umgekehrt

Gestern Abend sind wir aus dem Garten geflüchtet ... Angriff der Killerkäfer ... Junikäfer, die wie liebestoll herumflogen und oft direkt auf einen zu ... und heute morgen hatte ich beim Spaziergang die falsche T-Shirt-Farbe angezogen ... da schwirrten auf einmal viele Mini-Mücken um mich rum, so dass ich umgekehrt bin.

Engelbert 25.06.2019, 20.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute ...

... ist wieder alles normal mit meinem Auge. Auch sonst ist alles ruhig, ruhiger als sonst ... denn der PC bleibt tagsüber aus, weil da viel Hitze rauskommt und die hamwa auch so schon genug.

Engelbert 25.06.2019, 15.17| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr

sigrid m:
Soo schön.Die reinste Freude !
...mehr

sigrid m:
Nehme den 24.4.Danke!
...mehr

ixi:
Kunst die mir nicht gefällt.
...mehr