ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 25.06.2019

weichspüler

Hab gerade einen Bericht über Weichspüler gesehen ... sein Hauptbestandteil sind tierische Schlachtabfälle. Deren Talg legt sich um die Wäschefasern und macht sie weich und geschmeidig. Weichgespülte Handtücher saugen nicht mehr so gut das Wasser auf und es legt sich ein Film auf den Innenraum der Waschmaschine. Weichspüler können auch Allergien auslösen. Und sie belasten die Umwelt.

Meine Mutter hat früher immer Weichspüler genommen, Beate mag ihn aber nicht verwenden und am Anfang mochte ich die härtere Wäsche gar nicht. Aber ich hab mich dran gewöhnt, kein Problem mehr.

Engelbert 25.06.2019, 23.38| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

geflüchtet, umgekehrt

Gestern Abend sind wir aus dem Garten geflüchtet ... Angriff der Killerkäfer ... Junikäfer, die wie liebestoll herumflogen und oft direkt auf einen zu ... und heute morgen hatte ich beim Spaziergang die falsche T-Shirt-Farbe angezogen ... da schwirrten auf einmal viele Mini-Mücken um mich rum, so dass ich umgekehrt bin.

Engelbert 25.06.2019, 20.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute ...

... ist wieder alles normal mit meinem Auge. Auch sonst ist alles ruhig, ruhiger als sonst ... denn der PC bleibt tagsüber aus, weil da viel Hitze rauskommt und die hamwa auch so schon genug.

Engelbert 25.06.2019, 15.17| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Ich dachte zuerst auch, dass es zu warm sei,
...mehr

Webschmetterling:
Alle Achtung @ Engelbert ... uns wäre es auch
...mehr

Engelbert:
Hier klicken
...mehr

DagmarPetra:
Ich musste mit meinem Mann heute zum Zahnarzt
...mehr

christine b:
was ist denn das?
...mehr

christine b:
heute habe ich mich schon erschreckt, als ich
...mehr

ReginaE:
Vorhin war ich bei meiner Mutti. Sie hat tags
...mehr

ReginaE:
da hat es offenbar zwischen den Zehen ordentl
...mehr

Gisela L.:
Diese Temperaturen machen mir auch zu schaffe
...mehr

Nicole:
@ Engelbert: wo du recht hast du recht, mein
...mehr