ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.08.2019

serientipp

Tolle Serie ... ich bin begeistert ... ist aber nur für wenige geeignet ... heftige Bilder, heftige Sprache ... und nur über Amazon Prime zu schauen ... The Boys.

Engelbert 08.08.2019, 23.42| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Die Kermesbeeren beginnen sich zu verfärben

Engelbert 08.08.2019, 21.39| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

schlüssel steckt



Da steckt er, der Schlüssel ... außen an der Haustüre ... während wir derweil eine ganze Stunde lang spazieren waren ... irgendwie wollte er nicht mit uns gehen ... heidernei.

Engelbert 08.08.2019, 21.23| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das foto im heutigen kalenderblatt ...

... hat übrigens Seelenfärbler Udo W. fotografiert. Ich habs jetzt im KB nachgetragen und hatte das erstmal ganz bewusst weggelassen, weil ich die Aufmerksamkeit auf das Bild selbst lenken wollte.

Engelbert 08.08.2019, 18.00| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weniger fleisch fürs klima

Der Weltklimarat fordert dazu auf, den Fleischkonsum, der sich seit den 60er Jahren verdoppelt hat, zu reduzieren. Das Bundesumweltministerium sagt, dass pro Kilo Rindfleisch 13000 Gramm CO2-äquivalente Treibhausgase entstehen, beim Gemüse sind es nur 153 Gramm. Ich glaube aber nicht, dass ein eingefleischter Fleischesser (schöne Wortkombination ;) ) diesen Argumenten folgen will.

Engelbert 08.08.2019, 12.05| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
christine b:
ich war gestern schon seehr traurig deshalb.
...mehr

Schpatz:
Bei uns trinken sie gern am Teich zwischen de
...mehr

maggi:
Bei und hängen die Wespen am Rand von den Ka
...mehr

Sieglinde S.:
Früher hat man jedes kleinste Insekt versche
...mehr

Sieglinde S.:
Da fällt mir Gaspacho ein. Die Kalte Gurkens
...mehr

Lina:
Meine sind nicht so schön wie deine ... die
...mehr

Lina:
Gut dass es dir schmeckt... ich würde dir da
...mehr

Beate :
geht auch gut mit kleinen und großen Glasmur
...mehr

Maksi:
Oha, jetzt muss ich aber mal ganz schnell im
...mehr

charlotte:
Fein, dass es Dir geschmeckt hat, Engelbert.H
...mehr