ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.08.2019

der preis der fahrkarte wäre ...



... 3,80 Euro ... da kann ich verstehen, wenn die Leute lieber mit dem Auto fahren ... zum einen können sie direkt dort hin fahren, wo sie hin müssen und zum anderen kostet diese Fahrt ca. 0,60 Euro an Benzin ... fährt man zu zweit, sind es pro Person nur 30 Cent. Selbst wenn man alle Kosten wie Anschaffung, Versicherung, Wertverlust rechnet, ist das Autofahren immer noch günstiger als die Bahn.

Es gibt auch ...



... eine Tages-Karte für 7,10 ... wobei man sich ratlos fragt, was denn 22 Waben sind ... vor dem Automaten bekommt man keine Antwort, im Internet kann man sich dann den Wabenplan betrachten. 22 Waben, das ist ganz schön weit.

Es gibt noch eine ganze Reihe von Sonderkarten ... u.a. auch eine für Senioren ... aber das ist ein Tarifdschungel, für den man zuerst eine Schulung bräuchte.

Engelbert 14.08.2019, 14.33| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teigreife

Ich hab mal in der Bäckerei, die eigentlich die eine große Bäckerei bei uns im Ort ist, gefragt, wie lange ihr Teig reift ... ich finde es ja klasse, dass ich bereitwillig Auskunft erhalten habe, aber die Auskunft selbst ... die war nämlich: 10 Minuten.

Engelbert 14.08.2019, 11.52| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was kostet die fahrkarte ?

Wir haben gestern diskutiert, was es wohl kosten würde, mit der Bahn in das 10 km entfernte Homburg zu fahren ... ich hatte 1,80 gesagt, Beate 5,60 ... und dann habe ich korrigiert auf "okay, bis 3,20 gehe ich hoch" ... ich gehe später mal schauen, was es wirklich kostet ... schätzt ihr doch mal, wie hoch der Preis ist ? Normaler Regionalzug, einfache Fahrt, 10 km entfernt.

Engelbert 14.08.2019, 09.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Letzte Kommentare:
Margareta:
Auf der oberen grasten Schafe?
...mehr

Krabbe:
Eine ist die Hundewiese.....
...mehr

satu:
Eins wurde gewässert, das andere nicht!
...mehr

Engelbert:
@ Philomena: Deine "Kannst du es nicht verste
...mehr

philomena:
@ReginaEKannst du es nicht verstehen oder wil
...mehr

ReginaE:
Wer suchet, der findet.Das Wort "Neger" ist a
...mehr

christine b:
ich habe dieses nette buch auch meinen kinder
...mehr

charlotte:
Es freut mich sehr, gute Nachrichten vom Klee
...mehr

Regina:
Ich besitze noch mein Liederbuch, ein Musikbu
...mehr

Engelbert:
Das Wort Mohr ist gar nicht mehr im normalen
...mehr