ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.08.2019

der preis der fahrkarte wäre ...



... 3,80 Euro ... da kann ich verstehen, wenn die Leute lieber mit dem Auto fahren ... zum einen können sie direkt dort hin fahren, wo sie hin müssen und zum anderen kostet diese Fahrt ca. 0,60 Euro an Benzin ... fährt man zu zweit, sind es pro Person nur 30 Cent. Selbst wenn man alle Kosten wie Anschaffung, Versicherung, Wertverlust rechnet, ist das Autofahren immer noch günstiger als die Bahn.

Es gibt auch ...



... eine Tages-Karte für 7,10 ... wobei man sich ratlos fragt, was denn 22 Waben sind ... vor dem Automaten bekommt man keine Antwort, im Internet kann man sich dann den Wabenplan betrachten. 22 Waben, das ist ganz schön weit.

Es gibt noch eine ganze Reihe von Sonderkarten ... u.a. auch eine für Senioren ... aber das ist ein Tarifdschungel, für den man zuerst eine Schulung bräuchte.

Engelbert 14.08.2019, 14.33| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teigreife

Ich hab mal in der Bäckerei, die eigentlich die eine große Bäckerei bei uns im Ort ist, gefragt, wie lange ihr Teig reift ... ich finde es ja klasse, dass ich bereitwillig Auskunft erhalten habe, aber die Auskunft selbst ... die war nämlich: 10 Minuten.

Engelbert 14.08.2019, 11.52| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was kostet die fahrkarte ?

Wir haben gestern diskutiert, was es wohl kosten würde, mit der Bahn in das 10 km entfernte Homburg zu fahren ... ich hatte 1,80 gesagt, Beate 5,60 ... und dann habe ich korrigiert auf "okay, bis 3,20 gehe ich hoch" ... ich gehe später mal schauen, was es wirklich kostet ... schätzt ihr doch mal, wie hoch der Preis ist ? Normaler Regionalzug, einfache Fahrt, 10 km entfernt.

Engelbert 14.08.2019, 09.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr