ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.08.2019

der preis der fahrkarte wäre ...



... 3,80 Euro ... da kann ich verstehen, wenn die Leute lieber mit dem Auto fahren ... zum einen können sie direkt dort hin fahren, wo sie hin müssen und zum anderen kostet diese Fahrt ca. 0,60 Euro an Benzin ... fährt man zu zweit, sind es pro Person nur 30 Cent. Selbst wenn man alle Kosten wie Anschaffung, Versicherung, Wertverlust rechnet, ist das Autofahren immer noch günstiger als die Bahn.

Es gibt auch ...



... eine Tages-Karte für 7,10 ... wobei man sich ratlos fragt, was denn 22 Waben sind ... vor dem Automaten bekommt man keine Antwort, im Internet kann man sich dann den Wabenplan betrachten. 22 Waben, das ist ganz schön weit.

Es gibt noch eine ganze Reihe von Sonderkarten ... u.a. auch eine für Senioren ... aber das ist ein Tarifdschungel, für den man zuerst eine Schulung bräuchte.

Engelbert 14.08.2019, 14.33| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teigreife

Ich hab mal in der Bäckerei, die eigentlich die eine große Bäckerei bei uns im Ort ist, gefragt, wie lange ihr Teig reift ... ich finde es ja klasse, dass ich bereitwillig Auskunft erhalten habe, aber die Auskunft selbst ... die war nämlich: 10 Minuten.

Engelbert 14.08.2019, 11.52| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was kostet die fahrkarte ?

Wir haben gestern diskutiert, was es wohl kosten würde, mit der Bahn in das 10 km entfernte Homburg zu fahren ... ich hatte 1,80 gesagt, Beate 5,60 ... und dann habe ich korrigiert auf "okay, bis 3,20 gehe ich hoch" ... ich gehe später mal schauen, was es wirklich kostet ... schätzt ihr doch mal, wie hoch der Preis ist ? Normaler Regionalzug, einfache Fahrt, 10 km entfernt.

Engelbert 14.08.2019, 09.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
MOnika Sauerland:
Da hinter stehn fette Verdienstinteresse. Was
...mehr

KarinSc:
Da kann man doch in ein Hotel gehen, weniger
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Es ist zum heulen und die EU trägt mit die Sc
...mehr

Gisela L.:
Ein ganz trauriges Kapitel der Menschheit.
...mehr

Gabi K:
:-)
...mehr

Gabi K:
Es ist so traurig und so dramatisch. Das ist
...mehr

ixi :
Vor ca 25 Jahren wurden bei uns (NRW) oft Pol
...mehr

lieschen:
ich denke so wie ihr und gebe euch Recht, mir
...mehr

DieLoewin:
sehr traurig...und so wenig Hoffnung...aber w
...mehr

DieLoewin:
uffich war nie für so große Feiern - hätte es
...mehr