ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.08.2019

was in der patientenakte steht ...

... erzähl ich Euch gleich ... zuerst mal: hätte ich vorher gewusst, was ich jetzt weiß, dann wäre der Tag ganz anders gelaufen. Aber die eine von der Schrittmacherambulanz hatte mir im März schon so Angst gemacht "... wenn sie umprogrammiert sind, müssen sie im Rollstuhl gefahren werden und muss immer jemand bei ihnen sein ..." ... Schwachsinn ... ich bin, zwar in Begleitung, zum MRT hingelaufen.

Umprogrammieren heißt, dass der Schrittmacher nicht mehr auf die Befehle des Herzens hört, sondern einen starren Rhythmus von 90 Schlägen fährt. Durch die Programmierung wird er unabhängig von äußeren Impulsen und so kann ich ins MRT.

Dessen Ergebnis war "es hat sich nichts verändert" ... was ein gutes Ergebnis ist :). Die Untersuchung selbst war so, dass ich öfter fast eingeschlafen wäre und mich die Stimme, dass ich atmen und die Luft anhalten soll, immer wieder aufgeweckt hat ;).

So ... und nun steht in meiner Patientenakte "der Patient ging auf eigenen Wunsch und eigene Gefahr nach Hause". Es wurde mir zwar nicht einfach gemacht, ich sollte unbedingt noch über Nacht bleiben ... aber ich wollte nicht bleiben. Es ist ja so, dass bei manchen anderen Schrittmacher-Patienten dieselbe Untersuchung ambulant gemacht wird.

Nicht in meiner Patientenakte steht: "der Patient geht gleich auf eigenen Wunsch und eigene Gefahr ins Eiscafé".

Engelbert 22.08.2019, 15.15| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen heute



Manch einer dürfte "diesen Fraß" nicht essen wollen ... der Mann neben mir dürfte auch kaum etwas gegessen haben, so schnell wie er fertig war ... aber nu ja ... besonders gut war es nicht ... und auch weitgehend vitaminbefreit (trotzdem dürfte man sowas in Homburg ganz bestimmt Gemüsesoße nennen) ... aber da darf man nicht kleinlich sein ... in Afrika hungern sie, dagegen ist dieses Essen ein Festmahl.

Engelbert 22.08.2019, 15.15| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Muna:
Eine besonders gelungene Aufnahme. Danke
...mehr

sonja-s:
Wundervolles Herbstleuchten, tolles Foto :)
...mehr

sonja-s:
Unfassbar unverschämt. Da werde ich mein Geld
...mehr

Elisa:
@ UrsiIch verstehe auch nicht viel, da die St
...mehr

Elisa:
Zu dieser Zeit war meine Urgroßmutter jung -
...mehr

Elisa:
@ChristianeNicht jede/r liest täglich alles a
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Man könnte es um 90 Grad drehen (aufstellen),
...mehr

Uschi S.:
Ist das schön :-)))Danke für das tolle Foto E
...mehr

Juttinchen:
Also doch irgendwie aufgehoben. Ich bedauere
...mehr

Engelbert:
Ja, Dehner ... und Handschuhe und Mützen auch
...mehr