ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.10.2019

noch mal kurz weg

Diese Meldung betrifft den Schwiegervater einer Frau, die im gleichen Amt wie Beate arbeitet ... der Mann ging abends mit dem Hund fort, kam auch wieder zurück, sagte "ich geh nochmal kurz weg" und kam nicht wieder ... ich befürchte Schlimmes.

Engelbert 23.10.2019, 23.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein bild ...

... vom Rhema-Café wirft Fragen auf, die ich gar nicht wirklich beantworten kann. Eigentlich wollten wir vorbei gehen, nachdem wir gesehen hatten, dass das kein normales Café ist ... außen nur englische Texte und ein Schild "wir sprechen auch deutsch".

Da man gut reinschauen konnte und die Atmosphäre zwanglos zu sein schien, gingen wir mal rein ... mal gucken ... und wurden sofort von der netten Dame, die dort ehrenamtlich bedient, freundlich begrüßt.

Wir entschieden uns dann, uns auf die Couch zu setzen und einen Kaffee zu trinken und dem "Klavier"-Spieler zuzuhören. Ein recht ausführliches Gespräch entstand mit der Dame, die uns den Kaffee brachte.

Normalerweise sind auch Pfarrer da ... außer gestern Abend ... pauschal gesagt ist der Sinn des ganzen, die Menschen Jesus wieder näher zu bringen. Und eine Begegnungssätte mit christlicher Überschrift zu sein. Dennoch war das dort gestern ziemlich zwanglos ... Kaffee trinken, Musik hören, eine Gruppe am Tisch machte Spiele, ein Teenager mit Handy, eine Frau mit Tablet ... man soll auch einfach reinkommen können, um Kaffee zu trinken. Man dürfe sich sogar etwas zu essen mitbringen.

Ich hab mal den Flyer des Cafés abfotografiert ... ...weiterlesen

Engelbert 23.10.2019, 16.15| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Was ist denn gegen fettreduzierten Käse einzu
...mehr

ReginaE:
@Katringenau das ist es, kein Light und überl
...mehr

Engelbert:
@ Lieserl: mich kann man nicht bescheissen ..
...mehr

hannakathrina:
Hallo, ich könnte es ja mal versuchen wenn no
...mehr

rosiE:
ich glaube mal, dass es nicht gesund sein kan
...mehr

Katrin:
Ich nehme meine Dose mit und lass mir den Käs
...mehr

Lieserl:
Das ist doch nicht beschissen. Du siehst doch
...mehr

Margareta:
Bin dabei! Liebe Grüße,Margareta
...mehr

ReginaE:
Sie ärgern mich ebenfalls und nicht nur das.
...mehr

Christine L.:
hallo Engelbert ich würde mich interviewen la
...mehr