ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.10.2019

noch mal kurz weg

Diese Meldung betrifft den Schwiegervater einer Frau, die im gleichen Amt wie Beate arbeitet ... der Mann ging abends mit dem Hund fort, kam auch wieder zurück, sagte "ich geh nochmal kurz weg" und kam nicht wieder ... ich befürchte Schlimmes.

Engelbert 23.10.2019, 23.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein bild ...

... vom Rhema-Café wirft Fragen auf, die ich gar nicht wirklich beantworten kann. Eigentlich wollten wir vorbei gehen, nachdem wir gesehen hatten, dass das kein normales Café ist ... außen nur englische Texte und ein Schild "wir sprechen auch deutsch".

Da man gut reinschauen konnte und die Atmosphäre zwanglos zu sein schien, gingen wir mal rein ... mal gucken ... und wurden sofort von der netten Dame, die dort ehrenamtlich bedient, freundlich begrüßt.

Wir entschieden uns dann, uns auf die Couch zu setzen und einen Kaffee zu trinken und dem "Klavier"-Spieler zuzuhören. Ein recht ausführliches Gespräch entstand mit der Dame, die uns den Kaffee brachte.

Normalerweise sind auch Pfarrer da ... außer gestern Abend ... pauschal gesagt ist der Sinn des ganzen, die Menschen Jesus wieder näher zu bringen. Und eine Begegnungssätte mit christlicher Überschrift zu sein. Dennoch war das dort gestern ziemlich zwanglos ... Kaffee trinken, Musik hören, eine Gruppe am Tisch machte Spiele, ein Teenager mit Handy, eine Frau mit Tablet ... man soll auch einfach reinkommen können, um Kaffee zu trinken. Man dürfe sich sogar etwas zu essen mitbringen.

Ich hab mal den Flyer des Cafés abfotografiert ... ...weiterlesen

Engelbert 23.10.2019, 16.15| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ birgit: weiß ich nicht mehr so genau ... v
...mehr

Maria Mainka:
Nachtrag: und sicher sind diese Interessenten
...mehr

ixi :
Danke für das tolle Rezept.(das steht ja auf
...mehr

Maria Mainka:
Ich habe auch so einen Musikschrank von Nordm
...mehr

Lisalea:
Die Apfelballen sehen sehr lecker aus. Würde
...mehr

Friederike R.:
Gib doch mal deiner regionalen Zeitung einen
...mehr

Ursi:
Ich will ja nicht meckern, denn dazu sieht da
...mehr

Ursi:
Recht hast du!!!Solche Leute kann ich auf den
...mehr

Gudrun :
Bitte, mir welche rüberreichen zu meinem Son
...mehr

Petra H.:
Habe ich gerade auch gedacht ;) als ich auf d
...mehr