ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.12.2019

goldener windbeutel

Foodwatch kürt in jedem Jahr, welches Produkt den goldenen Windbeutel verdient ... die Kandidaten in diesem Jahr:

Platz 5: Corny Protein Lower Carb-Riegel ... wird beworben wie eine gesunde Zwischenmahlzeit, besteht aber zu einem Viertel aus Zucker. Bei 40 % Kohlenhydrate dürfte der Riegel nicht "low carb" genannt werden, darum heißt es ja auch "lower carb".

Platz 4: Rewe Wasabi Erdnüsse ... genau 0,003 % Wasabi ist drin ... damits dennoch scharf schmeckt, gibts ein "Aroma Typ Senf" und damits nach Wasabi aussieht, auch Farbstoff.

Platz 3: Hipp Direktsaft Karotte Bio ... eben noch hatte die Flasche 0,5 Liter Inhalt und kostete 1,05 ... und nun sind es nur noch 0,33 Liter und der Preis ist bei 1,45.

Platz 2: Yakult Original ... kostet umgerechnet 8,40 Euro pro Liter, die Wirkung auf die Gesundheit ist nicht wissenschaftlich belegt und pro Mini-Flasche nimmt man fast 9 Gramm Zucker zu sich.

Der Sieger: Zwergenwiese Kinder-Tomatensauce Bio ... mit einer Zwergenfigur werden Kinder direkt angesprochen, dabei ist das Produkt absolut nicht kindgerecht ... es enthält mehr als doppelt so viel Zucker als Ketchup.

Engelbert 03.12.2019, 14.36| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wirweihnachten

Wirweihnachten.de ... das ist ja mal eine tolle Idee ... bei uns in der Gegend ist aber mal wieder tote Internethose ... immerhin ein Angebot 26 km entfernt für ältere, alleinstehende Menschen und noch 4 Plätze frei. In Berlin gibts aber richtig viele Angebote.

Engelbert 03.12.2019, 14.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lecker



Sehr lecker und gesund. Da ich ja nicht auf Kerne beißen kann (iiiirrrghh), schlucke ich die einfach runter.

Engelbert 03.12.2019, 13.06| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die kommentare ...

... in Lichtblick und Kalenderblatt streiken ... ich sag hier Bescheid, wenns wieder geht. Es geht wieder.

Engelbert 03.12.2019, 11.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
"Ganz viel MUSS" ist so wie "so lange ein Mot
...mehr

sabine:
Beim Namen Branwen regt sich etwas in meinem
...mehr

Engelbert:
Es gibt 16 Folgen, Ingrid ...
...mehr

Ingrid/ile:
Leider wieder niemand dabei, den ich namentli
...mehr

Sywe:
Sie gefällt mir gut und ich habe so einen sc
...mehr

Sywe:
Herzlichen Glückwunsch!!!
...mehr

Ursi:
Ne, wie denn alleine?Vorgestern war ein Dipl.
...mehr

Engelbert:
@ Ursi: das würdest du an meiner Stelle auch
...mehr

maggi:
Stimmt Brigitte :-)Lustig, vor 2 Tagen habe i
...mehr

Nicole:
Die Farbe hat was, könnte ich mir auch für
...mehr