ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.12.2019

weihnachten im krankenhaus

Musste von Euch schon mal jemand den Heiligen Abend und das Weihnachtsfest im Krankenhaus verbringen ? Als Patient meine ich.

Engelbert 22.12.2019, 22.15| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

stromschrecken

Beate ruft mir zu ... "du, beim Kühlschrank ist der Strom weg". Normalerweise hätten wir zuerst den Stecker gezogen und wieder reingesteckt ... aber hätten wir das tun müssen, wäre das ein ganz großer GAU gewesen. Denn die Steckdose für den Kühlschrank ist hinter dem Kühlschrank und das hätte ausräumen und nach vorne ziehen bedeutet. Und dann fiel Beate auf, dass in ihrer Küche auch Backofen und Herd nicht gehen. Und dann fiel Beate auf, dass in ihrer Küche auch Backofen und Herd nicht gehen.

Da sind wir mal in den Keller zum Sicherungskasten ... der Schalter stand auf 0 statt auf ein. Wieder eingeschaltet, ging alles wieder. Warum war die Sicherung rausgegangen ? Weil Beate den Toaster gereinigt hatte ? Da kommt man doch nicht an stromführende Teile. Ein kleines Rätsel.

Und ein Schrecken, der uns kurz gezeigt hat, welch blöde Dinge so passieren können ... ist eigentlich nicht auszudenken, wenn sich kurz vor den Feiertagen der Kühlschrank samt Truhe verabschiedet.

Engelbert 22.12.2019, 19.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unter der bettdecke



Heute Morgen bei Beate unter der Bettdecke.

Engelbert 22.12.2019, 12.46| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

der vierte adventssonntag ...

... begann mit einer Tasse leckerem warmen Kräutertee.

Engelbert 22.12.2019, 10.37| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elisa:
Liebe Christa,möge deine Wunde baldigst heil
...mehr

Osti:
Da muss ich wohl noch warten. Draußen aktuel
...mehr

Rita die Spätzin:
Engelbert Deine 29,8° kann ich bestätigen h
...mehr

Birgit W.:
Da stimme ich ReginaE aber voll zu, die Antwo
...mehr

ReginaE:
Die Antwort von KI empfinde ich als diskrimin
...mehr

Sywe:
Ich musste heute am Tag daran denken, wie die
...mehr

Achim:
Wie war das mit deinen Kellerräumen, die Kis
...mehr

Therese:
Das ist übel! Ich wünsche der Christa alles
...mehr

nora:
Ich wünsche Christa von ganzem Herzen baldig
...mehr

Karin v.N.:
Oh Gott, einen solchen heißen Krankenhausauf
...mehr