ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stromschrecken

Beate ruft mir zu ... "du, beim Kühlschrank ist der Strom weg". Normalerweise hätten wir zuerst den Stecker gezogen und wieder reingesteckt ... aber hätten wir das tun müssen, wäre das ein ganz großer GAU gewesen. Denn die Steckdose für den Kühlschrank ist hinter dem Kühlschrank und das hätte ausräumen und nach vorne ziehen bedeutet. Und dann fiel Beate auf, dass in ihrer Küche auch Backofen und Herd nicht gehen. Und dann fiel Beate auf, dass in ihrer Küche auch Backofen und Herd nicht gehen.

Da sind wir mal in den Keller zum Sicherungskasten ... der Schalter stand auf 0 statt auf ein. Wieder eingeschaltet, ging alles wieder. Warum war die Sicherung rausgegangen ? Weil Beate den Toaster gereinigt hatte ? Da kommt man doch nicht an stromführende Teile. Ein kleines Rätsel.

Und ein Schrecken, der uns kurz gezeigt hat, welch blöde Dinge so passieren können ... ist eigentlich nicht auszudenken, wenn sich kurz vor den Feiertagen der Kühlschrank samt Truhe verabschiedet.

Engelbert 22.12.2019, 19.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von christie

Wenn Ihr allein Zugang zur Hauptsicherung habt ist es wirklich ein Rätsel warum sie gefallen ist. Vielleicht lag es wirklich am stecken gebliebenen Brot.
wenn all die Geräte ausgerechnet zu solchen Feiertagen ausfallen ist das eine Katastrophe. Gerade dann ist der Kühlschrank voll und man hat das Menü
geplant.
Zum Glück funktioniert alles wieder.

vom 23.12.2019, 17.58
9. von lieschen

ihr habt bestimmt einen FI Schalter zur Sicherheit drin, das müßte sein, der schaltet sofort den Strom ab, wenn irgendwas an den Leitungen innerhalt der Wohnung/Haus ist. Das kann schon der am Strom hängende Toaster gewesen sein. Ist ja alles gut gegangen, da feut man sich.

vom 23.12.2019, 13.29
8. von rosiE

da eignet sich hervoragend das buch "blackout!" von marc elsberg, da geht in ganz europa der strom aus, interessant,

vom 23.12.2019, 11.15
7. von Gerda

Ach herrje - Schreck lass nach !
(( früher haben wir die Sachen in den *Schnee rausgestellt, wenn die Gefriertruhe abgetaut wurde ... aber es gibt ja keinen Schnee mehr bei den +°Graden ))

vom 23.12.2019, 08.28
6. von Ursi

Das wäre für mich auch ein SUPER-Gau !!!
Alles ist rappelvoll, der Kühlschrank, der Gefrierschrank, sogar im Schlafzimmer steht noch eine Tasche mit Lebensmitteln. Ich konnte sie nirgendwo unterbringen.
Und im Auto liegen immer noch die Kartoffeln - schon wieder vergessen!

Wie gut, dass Beate das gleich/bald gemerkt hat. Ach, du lieber Himmel, wie sehr sind wir in vielen Dingen abhängig. In der Türkei schaufeln sie Löcher in die Erde und haben dort ihre Lebensmittel auf.
Sollten wir auch mal drüber nachdenken, hihihi....

vom 22.12.2019, 23.17
5. von Hildegard

Ah ja, verstehe, könnte mir auch passieren.

vom 22.12.2019, 21.51
4. von Engelbert

@ Hildegard: beim Reinigen ja ... aber Beate hat vorher ein sich verklemmtes Stück Brot befreien wollen, als der Stecker noch drin war.

vom 22.12.2019, 20.18
3. von Hildegard

Engelbert, ich nehme an, dass Ihr beim Reinigen des Toasters ja wohl auch den Stecker gezogen hattet. Das kann es also nicht gewesen sein.

vom 22.12.2019, 20.06
2. von Birgit W.

Kühlschrank- und Gefriertruhen-GAU - mich mich auch keine unbekannten - wie bei Junifee - Kühlschrank im August bei fast 30°, die Truhe irgendwann, als ich grad 20 Fleeschknepp aqus Burrweiler mitgebracht bekommen hatte - so ein Jammer!

vom 22.12.2019, 19.55
1. von Junifee

Ja, das wäre eine Katastrophe. Meiner hat im Sommer begonnen zu zicken, da habe ich ihn zeitnah ausgetauscht.
Liebe Grüße und keine-Katastrophen Wünsche für Euch

vom 22.12.2019, 19.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Das sieht doch mal richtig gut aus,würde mir
...mehr

ixi:
Heute gab es bei mir Buttertoast mit Honig un
...mehr

christine b:
dieses schöne hundchen schaut sehr freundlic
...mehr

christine b:
ein sehr schönes bild....die farben...der hi
...mehr

christine b:
das sieht sehr lecker aus! eier und radiesche
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Da kommt wieder die Sehnsucht nach einem Hund
...mehr

Brigida:
Auweiha, ich kriege die Krise. geht bei mir n
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Schaut sehr lecker aus. Hätte ich auch gerne
...mehr

maggi:
und unten viel Mayo damit die Eierscheiben au
...mehr

ReginaE:
Das würde ich glatt auch um 11 Uhr genießen
...mehr