ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frühstück

Das ist Beates Lieblingsfrühstück zur Zeit ...



Eier auf den Punkt so gekocht, dass sie innen noch wattig und außen fest sind (das mach ich, da bestehe ich auch drauf) ... dann wird mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kurkuma gewürzt und es gibt Radieschen dazu.

Engelbert 29.04.2024, 21.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von anna aus M

Hmmmm, das sieht sehr gut aus und würde mir sicher schmecken. Danke für die Anregung Kurkuma als Ei-Würze zu verwenden, das probiere ich gerne aus.

vom 01.05.2024, 15.27
22. von Chrissy27

Bitte das Gemüse durch Gurken, Paprika und Tomaten ersetzen.
Das Eierbrot wäre was für mich. Schaut zum Anbeißen aus.

vom 30.04.2024, 20.02
21. von Sywe

Ein schönes Frühstück, da würde ich gern mit von der Partie sein ;-) Nur auf meinen Eiern bitte nur ein wenig Salz, keine anderen Gewürze. Liebe Grüße an Beate!

vom 30.04.2024, 19.56
20. von Liane

Danke Engelbert, dann werde ich das so mal ausprobieren.

vom 30.04.2024, 19.17
19. von Therese

Fürs Abendbrot wäre das für mich okay, aber nicht ganz so viel gewürzt, sonst protestiert mein Magen schnell. Aber lecker sieht es aus

vom 30.04.2024, 19.15
18. von Margareta

Sieht sehr lecker aus!

vom 30.04.2024, 17.25
17. von Ingrid S.

Nun Radieschen zum Frühstück vertrage ich noch nicht, will aber lieber zum Frühstück
(Löffeleier) statt Harte mit Butterbrot und Schinken.

vom 30.04.2024, 16.55
16. von Veena

Hm, das würde ich auch sofort essen, sieht sehr lecker aus.

vom 30.04.2024, 12.28
15. von Hanna

Engelbert danke für deinen Tipp!

vom 30.04.2024, 10.42
14. von gerhard aus bayern

ich will das eigelb flüssig. das ist mit meinem eierkocher auch kein problem

vom 30.04.2024, 10.38
13. von Engelbert

@ Hanna und Liane: Beate hat keine festen Frühstückszeiten, meist ist es später Vormittag, hier war es schon kurz nach 12.

Ich kaufe auch nur Eier in Größe L, sie kommen direkt aus dem Kühlschrank ins kochende Wasser. Ca. 10 Minuten, aber ich wiege sie vorher (koche ich zwei Eier, müssen sie genau gleich schwer sein) ... und gebe die Grammanzahl etc. hier Hier klicken im Kochzeitrechner ein. Passt immer ganz genau.

vom 30.04.2024, 10.17
12. von Monika aus Köln

...und da ist auch noch Brot drunter, das ist mir zu viel.

vom 30.04.2024, 09.35
11. von Hanna

Das sieht doch mal richtig gut aus,würde mir auch munden! Um welche Zeit frühstückt Beate denn? Mein Frühstück gibt es gegen 7Uhr und da gibt es nur Haferflocken mit Obst und eine Tasse Kaffee.Aber als zweites Frühstück sehr sehr gerne!
Mit den Eiern ist das so eine Sache,ich kaufe nur Bio-Grösse L! Aus dem Kühlschrank,ins kochende Wasser oder gleich ins kalte Wasser und wie lange? Bei mir ist das leider stets eine Glücksache !

vom 30.04.2024, 08.58
10. von ixi

Heute gab es bei mir Buttertoast mit Honig und dazu Kaffee.
Da ich allein lebe kaufe ich immer nur Sachen die ich sehr gerne mag :))

vom 30.04.2024, 08.55
9. von christine b

das sieht sehr lecker aus! eier und radieschen gibt es bei mir auch immer- am sonntag.

vom 30.04.2024, 08.36
8. von Brigida

Auweiha, ich kriege die Krise. geht bei mir nicht am Morgen. Mein Magen würde sehr hüpfen. Aber auch ich habe meine Zeremonien besonders am Morgen :) Guten Appetit, liebe Beate. glg

vom 30.04.2024, 07.51
7. von Waltraud Niedersachsen

Schaut sehr lecker aus. Hätte ich auch gerne. Ich glaub, ich mach mir auch eins. Nur leider habe ich keine Radieschen.


vom 30.04.2024, 07.48
6. von maggi

und unten viel Mayo damit die Eierscheiben auf dem Brot "kleben" bleiben.

vom 30.04.2024, 07.12
5. von ReginaE

Das würde ich glatt auch um 11 Uhr genießen!! Vorher frühstücke ich fast nie. Doch dann gerne kräftig und gewürzt.
Zwei Gackerle, perfekt gekocht und wunderbar gewürzt, dann hat man Power für den Tag.

vom 30.04.2024, 07.04
4. von Liane

Mhhh, yammi, das würde ich auch gerne essen.
Engelbert: wieviel Minuten müssen die Eier kochen um genau so auszusehen?

vom 30.04.2024, 07.02
3. von Konny

Schau lecker aus. Aber eine Scheibe Brot würde mir reichen.

vom 30.04.2024, 06.27
2. von Webschmetterling

Lecker :)

vom 30.04.2024, 03.50
1. von Lina

Sehr gut... ich wurd mich schon mit Butterbrot und Radieschen zufrieden geben.

vom 29.04.2024, 22.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Juju:
Er hat nur gewartet, bis du ihn fotografiert
...mehr

Christine L.:
Unglaublich! Sowas habe ich zuvor noch nie ge
...mehr

Phoenixe:
Wir hatten im Keller einen ungeklärten Wasse
...mehr

Ilka:
So sah es an der Weser Anfang des Jahres auch
...mehr

Karin v.N.:
Bei dem Anblick wird mir ganz übel. Ich denk
...mehr

Moscha:
Schlimm, was gerade im Saarland passiert.Wass
...mehr

Moscha:
Habe von all diesen Mischungen keine Ahnung.M
...mehr

Moscha:
Das ist ja ein toller Baum und die Blüten si
...mehr

Monika aus Köln:
Schrecklich was dort wieder passiert. Ich fü
...mehr

christine b:
einfach furchtbar. wie viele arme menschen ha
...mehr