ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.03.2020

die normalen kunden sind die dummen

Heute im Lidl hat sich so schön gezeigt ... ...weiterlesen

Engelbert 16.03.2020, 19.09| (46/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brief an den ndr

So, ich habe jetzt an die Redaktion von NDR Info folgende Mail geschickt:

Hallo geschätztes NDR-Team incl. Herrn Drosten ... ... ja, ich weiß, eine häusliche Quarantäne ist mit einem "Hausarrest" gleichzusetzen und das Wort Haus steht als erstes, also kann die offizielle Antwort auf alle Fragen nur sein: im Haus bleiben.

Denn erlaube ich mir folgende Frage: "Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen (weil es sich positiv auf die Herzschwäche auswirkt) dennoch aus dem Haus gehe, um einfach eine Stunde durch die Straßen zu laufen, ohne je einem Menschen näher zu begegnen und dann wieder im Haus bin, dann müsste das doch, zumindest was die Gefährdungslage für mich und für die anderen betrifft, erlaubt sein ?".

Ich mache das ja nicht, um bewusst eine Regel zu brechen, sondern ganz gezielt, um im Ernstfall so fit wie möglich zu sein, durch die täglichen Spaziergänge. Bzw. im Umkehrschluss, wenn ich zwei Wochen daheim bleiben müsste, würde ich mich sorgen, dass ich, was Fitness und Kondition betrifft, abbaue.

Mich würde sehr interessieren, was Herr Drosten dazu sagt. 

Engelbert 16.03.2020, 14.13| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schule daheim

"Schule daheim" ... BR und Kultusministerium starten Lernangebot für zuhause. ARD-Alpha wird ab Montag, 16.03.2020 täglich eine Lernfläche von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr einrichten, die passende Programme für Schüler zeigen kann. ARD-alpha bietet online auch passgenaue Inhalte für einzelne Jahrgangsstufen an.

Hinter dem Link gibt es einige weitere zusätzlich eingerichtete Angebote ... vom SWR, NDR usw..

Engelbert 16.03.2020, 12.20| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich esse gerade ohren ...

... von einem Wald- und Wiesentier ... ich hab hier die Albino-Version mit weißer Schokolade ... Ohren schmecken gut, kann ich Euch sagen. Ich esse gerne weiße Schokolade und war da auch noch nie enttäuscht, im Gegensatz zu normaler Schokolade, die schon mal kratzig sein kann.

Engelbert 16.03.2020, 12.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rätsel im kalenderblatt ...

... Anzahl der bisherigen Zuschriften: 1 ... da geht noch was :).

Engelbert 16.03.2020, 10.45| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
bo306:
Ja, ich würde sie auch weiter tragen.Heute N
...mehr

Monika aus Köln:
Ich auch!!
...mehr

KarinSc:
Ich würde die Maske auch weiterhin tragen, a
...mehr

SilkeP:
Ich "liebe" die Masken auch nicht, halte sie
...mehr

Schpatz:
So schön, ich mag sie auch total gern.
...mehr

Schpatz:
Ich wäre froh, wenn ich nicht mehr müsste.
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich dachte auch gleich an Eis. Leider gibt es
...mehr

Lieserl:
Auf jeden Fall würden wir beide sie weiterhi
...mehr

Lieserl:
Ach das wär schön, wenn der auch zu uns kä
...mehr

Petra.L.:
Schaue so gut wie kein TV, erst in den Anfang
...mehr