ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.04.2020

hand im gesicht, schutz, maske

Im Supermarkt ... Wägelchen angegriffen ... danach im Auto ... kein Desinfektionsmittel da (weil ich das, weils im Auto zu warm ist, mit in die Wohnung genommen habe) ... und dennoch: Hand im Gesicht ... wie häufig ich meine Hand im Gesicht habe ... Nase kribbelt, eustachische Röhre durchblasen, anderes ... es ist einfach so, ist auch nicht zu ändern.

Während heute morgen im Aldi einige Leute mit Mundschutz rumliefen, war heute Abend die Anzahl der Menschen im Supermarkt mit Mundschutz = 0, null.

Ich hab sogar ne FFP2-Maske, die ich aufsetzen könnte (hatte mir Anfang März eine (der letzten) bestellt, überredet von jemand, der damals schon richtig Panik schob) ... aber ich trau mich nicht ... die Welt ist noch nicht reif für solche Masken ... oder ich bin es noch nicht.

Engelbert 08.04.2020, 19.08| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein gutes ...

... hat das ja ... Trickdiebe haben es aktuell schwer, jemand im Supermarkt zu beklauen ... die Leute rennen ja alle gleich weg, wenn man sich ihnen nähert ;).

Engelbert 08.04.2020, 15.56| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ich kenn von Hanne ja sehr viele Lieder, aber das hier war eben eine Entdeckung ... ein wunderschönes Lied, besonders vom Arrangement her, das immer mehr und größer wird. ...weiterlesen

Engelbert 08.04.2020, 14.37| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der hermannshof ...

... ist geschlossen und einer freut sich sehr. Ein Gärtner von dort, mit dem wir im Februar gesprochen haben. Ihm waren die vielen Besucher zu viel ... viele Vögel brüten nicht mehr im Hermannshof ... der Mann meinte, dass der Garten dringen mal eine Pause bräuchte ... und ich bin ganz sicher, dass er sich sehr darüber freut, dass nun keine Besucher mehr kommen.

Engelbert 08.04.2020, 14.20| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

maskenpflicht

Die sollen mir mit ihrer Pflicht, eine Maske zu tragen, so lange vom Leib bleiben, wie es keine Masken zu kaufen gibt ... aber wenn es welche zu kaufen gibt, sollte die Maskenpflicht sofort eingeführt werden. Ich frage mich gerade, wo die vielen Leute, die eine normale blaue Einwegmaske tragen, diese her haben.

Engelbert 08.04.2020, 14.13| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die schönste zeit

Über eine Stunde durch Landstuhl spaziert ... hach, wunderbar ... langsam werden die Bäume grün ... das ist grad die schönste Zeit im Jahr. Raus mit Euch, geht die Vorgärten entlang oder in den Wald ... es sind so wunderbare Tage.

Engelbert 08.04.2020, 14.07| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Da zitiere ich den Lebensabschnittspartner vo
...mehr

Lieserl:
Ich hab noch keinen guten Alleinunterhalter e
...mehr

Ingrid S.:
Na, das kann heute jeder machen, nachahmen?Sc
...mehr

Ingrid S.:
Dein Bach hält dass aus, bin ich überzeugt,
...mehr

Liane:
Oje, wie traurig, der Bach und die Wiesen dru
...mehr

Baeaerin:
So einer kann den Leuten viel Freude machen u
...mehr

Baeaerin:
Ein wunderschönes Plätzchen habt ihr da, de
...mehr

Webschmetterling near Cologne:
Fast kein Wasser im Bach und trotzdem ist es
...mehr

Sywe:
Ich möchte sie auch nicht im Vorgarten und h
...mehr

Sywe:
Ich bin gespannt, was Du zu sehen bekommst. A
...mehr