ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.04.2020

heuschrecken ...

Was für ein Schrecken ... Heuschrecken ... das ist so dramatisch, dass man sich das kaum vorstellen kann ... aus Wikipedia:

Seit Oktober 2019 herrscht in Afrika eine massive Heuschreckenplage, am schlimmsten ist die Situation in Somalia, Kenia und Äthiopien, 9 weitere Länder sind betroffen. Im Januar 2020 wurden auf einer Fläche von knapp 2.500 km? Heuschreckenschwärme bekämpft. Ein einzelner Schwarm, der geschätzt etwa 100 bis 200 Milliarden Individuen umfasst, hat allein 2.400 km? Fläche kahlgefressen (das entspricht der Fläche des Saarlandes), die andernfalls ungefähr 35.000 Menschen ernährt hätte. Im Februar 2020 waren bereits 5.000 km? Land zerstört. Es gilt als die schlimmste Plage durch Heuschrecken seit 70 Jahren in Kenia und seit 25 Jahren in Äthiopien und Somalia. Laut UN könnte die Heuschrecken-Population bis Juni 2020 sogar noch um das 500-fache steigen. Dann wären bis zu 13 Millionen Menschen von akutem Hunger bedroht, Menschen, deren Ernährungssituation jetzt schon kritisch ist. Es wird befürchtet, dass die Plage noch mehrere Jahre anhalten könnte.

Engelbert 15.04.2020, 23.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weil er nicht kommt ...

... wenn ich das hier nicht blogge, mache ich das: Simba kommt mal wieder nicht heim. Die ganzen Tage haben wir immer schön darauf geachtet, sie gleich in die Wohnung zu sperren, wenn wir sie gegen 19 Uhr oder 19.30 grad gesehen haben ... heute sind wir aber erst nach acht vom Spazieren nach Hause gekommen ... diese Freiheit hat er natürlich genutzt. Nur: Beate muss ins Bett, weil sie morgen früh raus muss ... sie kann aber nicht schlafen, wenn Simba nicht da ist.

Nachtrag: 22.19 Uhr ... er ist da ... als wenn nichts gewesen wäre ;). Und Beate kann nun ins Bett gehen.

Engelbert 15.04.2020, 21.51| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

grüner spargel ...

... war bisher nie mein Fall ... nun habe ich eine Variante gefunden, wie ich ihn auch mag ... weich kochen, die Spitzen neben hin legen, den restlichen Spargel mit der Brühe, in der er gekocht hat, in den Smoothie-Maker geben und eine Cremesuppe draus machen. Die Spargelspitzen wieder rein ... so schmeckt mir grüner Spargel.

Engelbert 15.04.2020, 20.55| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weltbilder

Phantastische Bilderstrecke ... in 20 Bildern um die Welt - der Sony World Photography Award 2020.

Engelbert 15.04.2020, 16.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tomaten aus italien

Kauft Ihr noch Tmaten und anderes Gemüse aus Italien ? Ich ja.

Engelbert 15.04.2020, 13.00| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr