ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.08.2020

poststrasse

Es gibt eine Gemeinde, die sich "an der Poststraße" nennt ... und die gehört zur Verbandsgemeinde "An der Finne". Namen, die wie Straßennamen klingen, die aber Namen von Gemeinden sind.

Engelbert 09.08.2020, 18.45| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

helga

Kennt jemand die "Helga-"Aufklärungsfilme ? Ich nicht ... die Hauptdarstellerin damals, Ruth Gassmann, ist nun im Alter von 85 gestorben.

Engelbert 09.08.2020, 17.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Viele Popsongs haben die genau gleichen Akkorde ... die Gruppe "The Axis of Awesome" hat 36 dieser Popsongs als Medley (6 Minuten) zusammengestellt ... es ist erstaunlich, wie gleich die Tonfolgen so unterschiedlicher Hits sind. Wobei ich selbst Akkorde nicht erkennen kann, da fehlt mir das musikalische Gehör. Ich könnte nie eine Liedzeile nehmen und deren Tonhöhen benennen. ...weiterlesen

Engelbert 09.08.2020, 17.34| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Kermesbeere

Engelbert 09.08.2020, 09.31| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auflösung ...



... des Tagebuchrätsels:

Engelbert 09.08.2020, 09.29| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute morgen ...

... waren es dann angenehme 24,3 Grad in der Wohnung nach dem Durchlüften in der Nacht ... allerdings hatte ich den Insektenschutz nicht runter gemacht, damit es besser durchlüftet. Gibt ja im Vergleich zu früher gar nicht mehr so viele Insekten. Das merkt man auch ganz stark auf der Autobahn ... kaum noch tote Mücken auf der Scheibe. Einen Spaziergang haben wir auch schon gemacht ... zwischen 8 und 9, da wars noch einigermaßen angenehm.

Engelbert 09.08.2020, 09.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr

T. J.:
Ich nehme dann mal den 25 April
...mehr