ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.08.2020

goldener windbeutel

Bei Foodwatch kann man für den goldenen Windbeutel abstimmen.

Zur Wahl stehen:

Arla - Bio-Weidemilch (haltbar): Klimalüge: Wirbt mit –71% CO2, meint aber nur die Verpackung - nicht die Milch.
Danone Waters - Volvic Bio-Rooibos-Tee "Rooibos-Tee" mit nur 0,26% Rooibos-Tee - für die rote Farbe sorgt Plastikfolie.
Hochland - Grünländer-Käse: Verspricht "Milch von Freilaufkühen", aber die Tiere stehen im Stall.
Mars - Be-Kind Protein-Riegel Erdnuss: Von wegen Sport-Snack: Der teure Riegel besteht zur Hälfte aus Fett und Zucker.
Zentis - Erdbeer-Fruchtaufstrich: 50% weniger Zucker Abzocke für Gesundheitsbewusste: Konfitüre mit Wasser zum doppelten Preis.

Da fällt die Wahl schwer ... aber es sollte jeder abstimmen.

Engelbert 26.08.2020, 20.11| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

insektenfreie autoscheibe

Ich bin heute Morgen 20 km Autobahn gefahren ... danach wären doch früher viele tote Insekten auf der Autoscheibe gewesen ... doch heutzutage: nichts, gar nichts. Ist für den Autofahrer an sich zwar schön, aber für die Natur bedenklich.

Engelbert 26.08.2020, 18.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bauchgefühl

Im wahrsten Sinne des Wortes: ich hab ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Schmerzen, Gespanntsein, manchmal leichte Übelkeit, Verdauungsprobleme, Sodbrennen trotz Pantoprazol ... meine Ärztin meint "Reizdarm" ... ich aber: Angst essen Seele auf. Wer einmal Krebs hatte und dann Beschwerden hat, die theoretisch auf Krebs hindeuten könnten (z.B. an der Bauchspeicheldrüse), der weiß, wie dann die Rädchen im Gehirn sich drehen können. Zumal ich auch Rücken habe und die Schmerzen dieses Krebses in den Rücken ausstrahlen. Ist nicht so einfach für mich zur Zeit (und schon in den letzten Wochen) ... vielleicht werde ich ruhiger, wenn ich Mitte September das turnusmäßige MRT des Oberbauchs hinter mir habe und da was ausschließen kann.

Engelbert 26.08.2020, 17.33| (42/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

das ist er ...



... unser Teich ... der übrigens gestern und heute keinen einzigen Tropfen verloren hat.

Engelbert 26.08.2020, 16.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

steuerberater

Es lesen hier auch ein paar mit, die nicht so weit entfernt wohnen ... an diese Leser die Frage: Kennst du einen guten Steuerberater in meiner Nähe ? Antworten bitte per Mail oder Kontaktformular. Danke!

Engelbert 26.08.2020, 10.17| PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr