ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.08.2020

bei beate im bett



Und das geht dann so ... Beate geht ganz normal ins Bett ... manchmal strampelt sie sich nachts frei und schläft nicht unter, sondern neben der Decke ... und wenn sie dann morgens aufwacht, kann es passieren, dass auf der Decke die Katzen liegen ... dann muss sie den Tag mit einer gymnastischen Übung ("und nun steigen wir über die Kater") verbinden.

Engelbert 31.08.2020, 19.24| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

küchenglück

Hab ich ein Glück gehabt ... hatte mir heute Mittag Reissuppe gemacht ... Beate davon erzählt ... sie würde mal gerne Tomatensuppe mit Reis essen ... kein Problem ... da hab ich dann nochmal Reis ins Wasser gelegt und den Herd angeschaltet ... und dann den Abreißkalender gestaltet und gestaltet ... und fürs Postcrossingforum Karten gesucht ... gehe in die Küche, will was in den Abfalleimer werfen ... höre das Rauschen des Dunstabzugs ... ganz heiß durchzuckt es mich "der Reis, oh Gott, den hab ich vergessen" ... der müsste nun verbrannt sein incl. Topf kaputt ... und ich schaue entsetzt nach ... nix angebrannt, sehr weicher Reis ... welch ein Glück ... da war ein bißchen was übergelaufen und deswegen hatte sich die Induktionsplatte abgeschaltet. Der Reis lag danach einfach nur lang in der heißen Brühe. Uff.

Engelbert 31.08.2020, 14.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zimmerdeckeecke

Heute morgen schaue ich an die Decke.
Sitzt dort in der Deckenecke eine Spinne.
Sitzt jetzt immer noch.
Mag sie nicht absaugen.
Wäre Mord.
Kann sie nicht einfach mit Glas einfangen, ist zu weit oben.
Ich müsste dazu auch auf der Bettmatratze stehen und das ist mir zu unsicher.
Soll erstmal bleiben.
Hab sie fotografiert.
Ich weiß nicht, ob ich das Bild zeige ;).
Sie heißt Weberli.

Engelbert 31.08.2020, 13.15| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr