ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.09.2020

küchentricks

Hab grad drei verblüffende Küchentricks gesehen und auch, dass sie funktionieren:

1. Den Eisbergsalat in beide Hände nehmen, so dass der Strunk unten ist ... dann mit beiden Händen den Salat kräftig auf die Tischplatte schlagen ... und schon kann der Strunk rausgezogen werden.

2. Topf umgekehrt auf die Arbeitsplatte legen, gefrorenes Schnitzel drauf legen ... darauf einen Topf, der reichlich mit kaltem Wasser gefüllt ist, stellen ... in 10 Minuten ist das Schnitzel aufgetaut.

3. Hartgekochte Eier in ein Plastikbehältnis legen, dieses halb mit Wasser füllen, Deckel drauf, ein paar Mal schütteln ... die Eier sind geschält.Geht auch mit Knoblauch, dann ohne Wasser.

Engelbert 21.09.2020, 20.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schnitt zurück



Es tut mir in der Seele weh, aber irgendwann muss es sein ... ich hab die meisten Zweige meiner großen Buntnessel abschneiden müssen, damit sie von unten neu austreibt ... wenn sie das tut, dann kommen die noch verbliebenen zwei Zweige auch ab. Würde ich nichts tun, würde die Pflanze von unten raus verkahlen.

Engelbert 21.09.2020, 18.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mapsen

Mal woanders sein ... wie wäre es mit dieser Straße ... hier gibt es nix ... kein Verkehr, nix Grünes, nur Weite. Das wird für die einen furchtbar langweilig und öde sein, für andere vielleicht faszinierend.

Engelbert 21.09.2020, 16.51| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

studio

Hab jetzt mein Fitnessstudio gewechselt ... das alte hatte zwar beide Milon-Zirkel, es war aber zu eng und zu teuer geworden ... nun habe ich nur noch den einen Zirkel, dafür aber mehr Platz und mehr Geld ... und ich habe mir die anderen "normalen" Geräte zeigen lassen ... damit kann ich auch sehr gut leben.

Engelbert 21.09.2020, 16.28| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Wo.Zi. 26 Grad, Schlafz. und Küche 27 Grad.
...mehr

Katharina:
Ich erinnere mich noch, daß 1994 es schon En
...mehr

Katharina:
oh weia, 29 Grad drinnen, das ist ja heftig !
...mehr

GerdaW:
Bei mir sind es im Wohnzimmmer 28°, im Schla
...mehr

gerhard aus bayern:
bei ,mir sind nur 24°, mein haus ist gut ged
...mehr

Killekalle:
27,9 drinnen.
...mehr

Moscha:
Da kann ich mich glücklich schätzen, bei mi
...mehr

nora:
Da bin ich noch besser - erst 25,5 . Aber es
...mehr

Engelbert:
@ Anke: +l ;)
...mehr

Anke:
Was ist Loka?
...mehr