ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.09.2020

küchentricks

Hab grad drei verblüffende Küchentricks gesehen und auch, dass sie funktionieren:

1. Den Eisbergsalat in beide Hände nehmen, so dass der Strunk unten ist ... dann mit beiden Händen den Salat kräftig auf die Tischplatte schlagen ... und schon kann der Strunk rausgezogen werden.

2. Topf umgekehrt auf die Arbeitsplatte legen, gefrorenes Schnitzel drauf legen ... darauf einen Topf, der reichlich mit kaltem Wasser gefüllt ist, stellen ... in 10 Minuten ist das Schnitzel aufgetaut.

3. Hartgekochte Eier in ein Plastikbehältnis legen, dieses halb mit Wasser füllen, Deckel drauf, ein paar Mal schütteln ... die Eier sind geschält.Geht auch mit Knoblauch, dann ohne Wasser.

Engelbert 21.09.2020, 20.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schnitt zurück



Es tut mir in der Seele weh, aber irgendwann muss es sein ... ich hab die meisten Zweige meiner großen Buntnessel abschneiden müssen, damit sie von unten neu austreibt ... wenn sie das tut, dann kommen die noch verbliebenen zwei Zweige auch ab. Würde ich nichts tun, würde die Pflanze von unten raus verkahlen.

Engelbert 21.09.2020, 18.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mapsen

Mal woanders sein ... wie wäre es mit dieser Straße ... hier gibt es nix ... kein Verkehr, nix Grünes, nur Weite. Das wird für die einen furchtbar langweilig und öde sein, für andere vielleicht faszinierend.

Engelbert 21.09.2020, 16.51| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

studio

Hab jetzt mein Fitnessstudio gewechselt ... das alte hatte zwar beide Milon-Zirkel, es war aber zu eng und zu teuer geworden ... nun habe ich nur noch den einen Zirkel, dafür aber mehr Platz und mehr Geld ... und ich habe mir die anderen "normalen" Geräte zeigen lassen ... damit kann ich auch sehr gut leben.

Engelbert 21.09.2020, 16.28| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr