ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.09.2020

küchentricks

Hab grad drei verblüffende Küchentricks gesehen und auch, dass sie funktionieren:

1. Den Eisbergsalat in beide Hände nehmen, so dass der Strunk unten ist ... dann mit beiden Händen den Salat kräftig auf die Tischplatte schlagen ... und schon kann der Strunk rausgezogen werden.

2. Topf umgekehrt auf die Arbeitsplatte legen, gefrorenes Schnitzel drauf legen ... darauf einen Topf, der reichlich mit kaltem Wasser gefüllt ist, stellen ... in 10 Minuten ist das Schnitzel aufgetaut.

3. Hartgekochte Eier in ein Plastikbehältnis legen, dieses halb mit Wasser füllen, Deckel drauf, ein paar Mal schütteln ... die Eier sind geschält.Geht auch mit Knoblauch, dann ohne Wasser.

Engelbert 21.09.2020, 20.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schnitt zurück



Es tut mir in der Seele weh, aber irgendwann muss es sein ... ich hab die meisten Zweige meiner großen Buntnessel abschneiden müssen, damit sie von unten neu austreibt ... wenn sie das tut, dann kommen die noch verbliebenen zwei Zweige auch ab. Würde ich nichts tun, würde die Pflanze von unten raus verkahlen.

Engelbert 21.09.2020, 18.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mapsen

Mal woanders sein ... wie wäre es mit dieser Straße ... hier gibt es nix ... kein Verkehr, nix Grünes, nur Weite. Das wird für die einen furchtbar langweilig und öde sein, für andere vielleicht faszinierend.

Engelbert 21.09.2020, 16.51| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

studio

Hab jetzt mein Fitnessstudio gewechselt ... das alte hatte zwar beide Milon-Zirkel, es war aber zu eng und zu teuer geworden ... nun habe ich nur noch den einen Zirkel, dafür aber mehr Platz und mehr Geld ... und ich habe mir die anderen "normalen" Geräte zeigen lassen ... damit kann ich auch sehr gut leben.

Engelbert 21.09.2020, 16.28| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Ich höre den Sender über die App Radio.de a
...mehr

sennefee:
Ich habe reingehört. HPR 1 und 2 finde ich s
...mehr

Margareta:
Sehr außergewöhnlich! Das runde Baumhaus vo
...mehr

DieLoewin:
Ich versteh die Aufregung nicht. Als würden
...mehr

Ursel:
...das ist ja mal eine tolle Entdeckung...hab
...mehr

Hanna:
by Kassiopeia und die anderen,die mit Recht d
...mehr

Margareta:
Genau wie Ellen wundere ich mich, dass hier
...mehr

Birgit W.:
Ich denke gehört zu haben, dass in unterschi
...mehr

Margareta:
Wow, hab ich noch nie so gesehen - was es nic
...mehr

Meggy:
Herzlichen Dank. :) Ich als "Country-Fan" fin
...mehr