ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.01.2021

jakobsweg

Bin gerade auf dem Jakobsweg unterwegs ... bin dem Link von Kathi gefolgt ... schade, dass der Kameramann nicht nach links und rechts schaut ... und meine Illusion, dass man den Weg zur inneren Einkehr läuft, ist dahin ... das ist ja fast wie ne Völkerwanderung, so viele Menschen wie da laufen (in den 70er Jahren liefen noch keine 100 Leute im Jahr den Weg, aktuell sind es über 300.000). Und die Wege sind nicht immer gut. Und entgegenkommende Autos nicht immer rücksichtsvoll. Toll, dass es solche Videos gibt, die einem zeigen, was man nie sehen wird. Während das andere Video ja stundenlang ist ... habe ich hier ein 4-Minuten-Video, das die erste Etappe zeigt im Überblick zeigt ... herrje, welche Anstiege ... den Camino läuft man nicht, um fit zu werden, man muss bereits eine Top-Kondition haben. Wie viele sich da wohl überschätzen ? Man ist mehr als 10 Stunden unterwegs ... die Strecke ist 28 km lang, geht von 200 m Höhe bis auf 1400 Meter hinauf und wieder auf unter 1000 Meter runter. Weit weit weg von dem was ich laufen könnte. ...weiterlesen

Engelbert 14.01.2021, 21.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mehlknepp



Vor kurzem hatte ich hier noch die Mehlknepp als Thema ... nun habe ich sie sogar im Aldi gefunden. Dürfte es aber nur in unserer Kante geben. Zum Glück kann ich die selbst und muss sie nicht kaufen, um sie zu essen.

Engelbert 14.01.2021, 15.50| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die einfachsten sachen ...

... sind oft die besten ... einfach nur drei kleine Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden ... eine Stange Lauch auch in Scheiben schneiden ... beides in Brühe kochen ... die leckere Lauchsuppe ist fertig.

Engelbert 14.01.2021, 13.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
greta:
Ich kaufe ca. 3-4 mal im Jahr bei Hagen-Grote
...mehr

ReginaE:
oh je, da hatte ich vor einigen Jahren gescha
...mehr

Lieserl:
Nachdem mir der Name auch nix gesagt hat, hab
...mehr

lieschen:
du hast mich neugierig gemacht, ich kannte di
...mehr

Carina:
Relaxen ist ebenso okay. Brauchte so manche J
...mehr

Lieserl:
Manchmal muss man den "Grunzdackel" einfach g
...mehr

Karin v.N.:
Solche Tagesabläufe kenne ich auch und strei
...mehr

Schnecke:
Dein Bauchgefühl war stärker als die Pflich
...mehr

Lina:
Sei nicht so streng mit dir...auch das darf s
...mehr

Karen:
Nee, nix Grunzdackel! Einfach mal 'nen T
...mehr