ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.02.2021

berechtigungsscheine

Post von der Bundesregierung ... wir haben heute unsere Berechtigungsscheine für die FFP2-Masken erhalten ... mal sehen, wo wir sie abholen. Denn es gibt da eine Apotheke zwei Orte weiter, die macht Werbung damit, dass man dort 12 statt 6 Masken fürs gleiche Geld bekommt. Auch bei den Online-Apotheken gibts solche Aktionen.

Engelbert 02.02.2021, 19.09| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages



Ein Traum ... 40 Minuten zu Fuß auf diesem traumhaften Weg gehen ... es ist der Wahnsinn.

Engelbert 02.02.2021, 17.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wetter

Meine Damen und Herren ... hier ist der Wetterbericht:

Engelbert 02.02.2021, 16.48| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen



Es ist Lockdown, es regnet und windet ... die ideale Zeit, um in die Küche zu gehen ;) ... heute: Resteverwertung mit Hindernissen.

Als Reste waren da: ein klein wenig Hackfleisch, eingefroren, ältere Gemüsezwiebel, kleines Stück Spitzkohl, eine Knoblauchzehe. Frisch gekauft heute morgen: Paprika.

Ich hatte mir das alles so schön vor meinem geistigen Auge vorgestellt. Fing auch gut an ... Spitzkohl, Zwiebel, Hackfleisch, Knoblauch in die Pfanne und andünsten. Paprika putzen und ich dachte, die mache ich mal in die Heißluftfriteuse. Da ich mir aber unsicher war, habe ich diese wieder geöffnet ... gottseidank, mit den vier Hälften war das zu eng da drinnen. Also in Wasser vorgaren.

Während das passiert (ich dachte, die brauchen ne Viertelstunde) doch mal im Netz nach den Garzeiten geschaut ... upps, halbiert 6-8 Minuten ... schnell in die Küche ... auwei ... gelbe Paprika weich, geht aber noch, rote Paprika zum Füllen schon zu weich.

Also habe ich nur die gelbe gefüllt, Käse drauf und in die Heißluftfriteuse. Die rote habe ich dann einfach klein geschnitten und zum restlichen Füllgemüse gemacht. Und ich muss sagen ... was da so spontan entstand, war sehr sehr lecker. Schon alles alle ... schade.

Engelbert 02.02.2021, 13.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr