ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.02.2021

berechtigungsscheine

Post von der Bundesregierung ... wir haben heute unsere Berechtigungsscheine für die FFP2-Masken erhalten ... mal sehen, wo wir sie abholen. Denn es gibt da eine Apotheke zwei Orte weiter, die macht Werbung damit, dass man dort 12 statt 6 Masken fürs gleiche Geld bekommt. Auch bei den Online-Apotheken gibts solche Aktionen.

Engelbert 02.02.2021, 19.09| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages



Ein Traum ... 40 Minuten zu Fuß auf diesem traumhaften Weg gehen ... es ist der Wahnsinn.

Engelbert 02.02.2021, 17.24| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wetter

Meine Damen und Herren ... hier ist der Wetterbericht:

Engelbert 02.02.2021, 16.48| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen



Es ist Lockdown, es regnet und windet ... die ideale Zeit, um in die Küche zu gehen ;) ... heute: Resteverwertung mit Hindernissen.

Als Reste waren da: ein klein wenig Hackfleisch, eingefroren, ältere Gemüsezwiebel, kleines Stück Spitzkohl, eine Knoblauchzehe. Frisch gekauft heute morgen: Paprika.

Ich hatte mir das alles so schön vor meinem geistigen Auge vorgestellt. Fing auch gut an ... Spitzkohl, Zwiebel, Hackfleisch, Knoblauch in die Pfanne und andünsten. Paprika putzen und ich dachte, die mache ich mal in die Heißluftfriteuse. Da ich mir aber unsicher war, habe ich diese wieder geöffnet ... gottseidank, mit den vier Hälften war das zu eng da drinnen. Also in Wasser vorgaren.

Während das passiert (ich dachte, die brauchen ne Viertelstunde) doch mal im Netz nach den Garzeiten geschaut ... upps, halbiert 6-8 Minuten ... schnell in die Küche ... auwei ... gelbe Paprika weich, geht aber noch, rote Paprika zum Füllen schon zu weich.

Also habe ich nur die gelbe gefüllt, Käse drauf und in die Heißluftfriteuse. Die rote habe ich dann einfach klein geschnitten und zum restlichen Füllgemüse gemacht. Und ich muss sagen ... was da so spontan entstand, war sehr sehr lecker. Schon alles alle ... schade.

Engelbert 02.02.2021, 13.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ greta: ich hatte heute morgen extra nachges
...mehr

greta:
Ich kaufe ca. 3-4 mal im Jahr bei Hagen-Grote
...mehr

ReginaE:
oh je, da hatte ich vor einigen Jahren gescha
...mehr

Lieserl:
Nachdem mir der Name auch nix gesagt hat, hab
...mehr

lieschen:
du hast mich neugierig gemacht, ich kannte di
...mehr

Carina:
Relaxen ist ebenso okay. Brauchte so manche J
...mehr

Lieserl:
Manchmal muss man den "Grunzdackel" einfach g
...mehr

Karin v.N.:
Solche Tagesabläufe kenne ich auch und strei
...mehr

Schnecke:
Dein Bauchgefühl war stärker als die Pflich
...mehr

Lina:
Sei nicht so streng mit dir...auch das darf s
...mehr