ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.04.2021

bild des tages

Engelbert 12.04.2021, 20.00| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gebrauchte klobürste

Ich bringe einen Deckenfluter ins Sozialkaufhaus ... und werde gefragt "geht die Lampe noch". Ich antworte "ja glauben sie, ich bringe eine kaputte Lampe ins Sozialkaufhaus". Die Antwort: "Sie ahnen nicht, was wir alles bekommen ... oben sind manchmal drei normale Stücke, darunter nur Müll. Wir haben schon gebrauchte Klobürsten bekommen, uralte versiffte Kaffeemaschinen, Pfannen mit einem Rest Bratkartoffeln drin ... .

Engelbert 12.04.2021, 19.57| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die unendliche mrt-geschichte

Also ... der Reihe nach ... mein Orthopäde möchte gerne, dass ich von meinem Knie ein MRT machen lasse. Die örtlichen radiologischen Institute lehnen das ab, weil ich einen Herzschrittmacher trage. Also muss ich da dennoch hin, damit die mir eine Überweisung für die Uni-Klinik ausstellen. Damit ich dort hin kann, muss ich zusätzlich einen Termin in der Schrittmacherambulanz haben. Damit ich dort hin kann, muss ich einen Schnelltest vorzeigen. Also wollte ich einen Termin im Schnelltestzentrum buchen ... geht nicht, der Monat Mai ist nicht anwählbar. Anruf bei der Hotline. Bandansage anhören, zweimal die 1 drücken, damit ich weiterverbunden werde ... dann empfängt mich Bandansage "zur Zeit ist niemand erreichbar".

Engelbert 12.04.2021, 14.45| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der rohrbruch ...

... des Abwasserrohrs weitet sich zu einer Riesensache aus ... das gesamte Abwasserrohr muss bis zur Straße hin ausgetauscht werden. Das gibt ne richtig große Sache. Wir haben zwar eine Gebäudeversicherung, aber wie die reagiert, wenn sie hört, dass das 10.000 Euro kosten wird, muss erst abgewartet werden. Im schlimmsten Fall bleiben wir auf den Kosten sitzen.

Engelbert 12.04.2021, 13.12| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr