ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.04.2021

bild des tages



Schöne Hecke mit verschiedenen Sträuchern in drei Farben blühend.

Engelbert 19.04.2021, 20.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der unnötige test

Vorige Woche hieß es noch "ab nächste Woche brauchen sie, wenn sie in die Uniklinik wollen, einen aktuellen negativen Corona-Test" ... ich also heute in den Nachbarort, testen lassen, aufs Ergebnis warten ... die Frau sagt, es wäre positiv, hat das Wort aber anders gemeint, weil ein negativer Test positiv ist ... in der Uniklinik habe ich dann immer wieder drauf gewartet, dass eine der vier Stellen )Anmeldung, Anmeldung, Leitstelle, Labor), wo ich war, den Test wollte ... aber nix da ... keiner hat mich danach gefragt.

Da habe ich mal danach gefragt ... ei, das mit dem Test hat sich erledigt, den brauchen wir doch nicht. Ich vermute mal stark, dass das einfach in der Praxis nicht umsetzbar war ... die Patienten haben die Termine ja schon seit Monaten und die ruft keiner an, dass sie nun einen Test brauchen ... wenn ich dann jeden danach frage und er nein sagt und sich erst testen lassen muss, dann bricht das ganze Termingefüge zusammen.

Engelbert 19.04.2021, 16.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auch mal schwach

Seit einem Jahr gibt es das Männerhilfetelefon (0800 – 1239900) ... 1800 Männer haben in dieser Zeit dort angerufen, Tendenz steigend. Wichtig, auch im Sinne der Gleichberechtigung, dass das "starke Geschlecht" eine solche Anlaufstelle hat ... denn auch Männer können das "schwache Geschlecht" sein. 75 % waren Männer unter 50 ... die meisten litten unter psychischer Gewalt, aber auch unter körperlichen oder sexualisierten Übergriffen. 70 Prozent der Männer waren in einer akuten Gewaltsituation.

Engelbert 19.04.2021, 15.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
Lina:
So ein schöner Wald... und die Eichenblätte
...mehr

Lina:
Schirmgewebe vom Regentropfen vergrößert...
...mehr

Lina:
Das kenne ich. Das ärgste Gewitter das uns
...mehr

Doro-Thea:
Das Graubelgewitter kann ich sehr nachvollzie
...mehr

IngridG:
Dieses schöne Maigrün, so hab ich es auch e
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Bis vor kurzem hätte ich dich noch um dieses
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Schön, die Regentropfen wirken wie eine Lupe
...mehr

Ursi:
Was ist das denn für ein Schirm?Der Stoff si
...mehr

Ursi:
Bei uns im Hause ist auch so ein Hund. Jeder
...mehr

Hanna:
Prima,dass ihr einen Unterstand gefunden habt
...mehr