ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.07.2021

gebratene nudeln in der hlf



Das war einfach mal ein "ausprobieren, ob es geht" ... ich hatte Cappellini gekocht (ganz dünne Spaghetti) und dachte mir "ich lege ein paar davon in die Heißluftfriteuse, mal schauen ob es klappt" ... auf Backpapier in den Garkorb gelegt, also nicht rühren lassen. Und ganz ohne Fett (in der Pfanne bräuchte ich ja welches).

"Für mich" waren sie wunderbar ... salzen, pfeffern, ich mag sie so. Aber man muss dabei bleiben, sie können zu hart werden. Und man kann nur kleine Portionen braten. Also: "grundsätzlich ja, aber kommt auf den Einzelfall an".

Engelbert 15.07.2021, 22.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Houttuynia cordata, die Herzförmige Houttuynie, auch als Molchschwanz oder Eidechsenschwanz bezeichnet, in dieser modernen buntblättrigen Gartensorte auch Chamäleonpflanze oder Buntblatt genannt.

Engelbert 15.07.2021, 20.27| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

baum des tages



Hier habe ich mal die Pflanzen-App bemüht, welcher Baum das ist ... Espe sagt sie. Auch Zitterpappel genannt.

Engelbert 15.07.2021, 20.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

balkenschröter



Sitzt bei uns an der Hauswand und lässt sich geduldig fotografieren ... könnte ein Balkenschröter sein.

Engelbert 15.07.2021, 20.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hlf

Wer meiner Leser hat sich denn durch Einträge hier verleiten lassen, sich eine Heißluftfriteuse zu kaufen ... und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit ?

Engelbert 15.07.2021, 14.17| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rauschen, piepen

Hab seit letzten Freitag lauten Tinnitus im rechten Ohr ... rauschen und piepen und komisches Hörgefühl. Ganz unangenehm und halt ständig da. Ab morgen startet deswegen eine Cortison-Therapie ... Aussichten aber ungewiß.

Engelbert 15.07.2021, 11.14| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Fee:
Vielen Dank für den Hinweis!Habe Buch und Ka
...mehr

Karin v.N.:
Ich mag diese Lampionblumen. Sie können aber
...mehr

Carmen:
Vielen Dank für den Tipp, habe ihn soeben be
...mehr

Lieserl:
Den Grabstein find ich schön. Und es ist ja
...mehr

Lieserl:
Leider nimmt die Schludrigkeit bei Kleidung i
...mehr

christine b:
so schön, ih liebe sie! wachsen hier nicht.
...mehr

Marion-HH:
Mein Kalender wartet in der Postfiliale auf d
...mehr

Webschmetterling:
Toll. Jedes Jahr aufs Neue wunderschön anzus
...mehr

Sieglinde S.:
Sorry, Engelbert, ich ( 1. Beitrag) hatte das
...mehr

Sieglinde S.:
ch habe es mal versucht mit Lampionglumen. Be
...mehr