ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.09.2021

fundstück des tages

Engelbert 22.09.2021, 18.26| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tut mir leid, lieber norden

Aus den Wetternachrichten: "Die Wetterzweiteilung in den kommenden Tagen erscheint doch etwas ungerecht. Während im Süden der Altweibersommer ein Stelldichein gibt, zeigt im Norden der Herbst schon einmal, was er so auf der Pfanne hat." ... Originaltext vom Newsletter des deutschen Wetterdienstes ... tut mir wirklich leid, lieber Norden ... kommt in den Süden, macht ne Woche Urlaub hier unten.

Engelbert 22.09.2021, 11.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal dort



Vor einer Woche waren wir schon mal hier am Itzenplitzer Weiher, als wir uns mit Lisalea und Peter getroffen hatten ... die Currywurst war damals so gut, dass wir gestern nochmal hin sind.

War ziemlich viel los ... sehr viele Hundebesitzer laufen mit ihren Vierbeinern um den See. Baden ist verboten, aber dennoch zog ein Schwimmer ganz in Ruhe seine Kreise ... eigentlich müsste das Wasser doch ziemlich kalt sein.

Das Türmchen ist das historische Pumpenhaus (1907), damals gebaut für die Wasserversorgung der damals zahlreichen Bergwerke.

Engelbert 22.09.2021, 11.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte mach jemand dass das so kommt

Das Corona-Virus ist sehr stark mutiert ... es greift nun nicht mehr den Menschen an, sondern es frisst Staub und scheidet klare Luft aus.

Engelbert 22.09.2021, 11.27| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Viola:
Bei uns sind es jetzt gerade 29 Grad in der W
...mehr

Emma:
Bei mir gestern.
...mehr

Birgit W.:
Ich habe über Tag gar nicht aufs Thermometer
...mehr

Katharina:
Das geht ja schon Jahrzehntelang so,daß scho
...mehr

nora:
Da bin ich noch etwas besser dran, Innen habe
...mehr

Killekalle:
Ich möchte gar nicht wissen, wie heiß die a
...mehr

anna aus m.:
Ich habe 31 Grad in der Wohnung - und keine A
...mehr

Schnecke:
... bei mir am Freitag! :-)
...mehr

rosiE:
ich bin kleidungstechnisch tagsüber gar nich
...mehr

Andrea:
Der ist ja wie gemalt
...mehr