ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.10.2021

bild des tages



"Tír na nOg"(frei übersetzt etwa Land der ewigen Jugend) ist einer der bekanntesten mystischen Orte der Anderswelt in der irisch-keltischen Mythologie. Tír na nOg galt als ein Ort, der nur durch eine beschwerliche Reise oder eine Einladung von einem seiner Bewohner erreicht werden konnte. Tír na nOg ist vergleichbar mit anderen mystischen Orten Irlands wie Mag Mell und Emain Ablach und eigentlich das irische Pendant zum germanischen Walhall, dem griechisch-römischen Elysion und der Unterwelt, dem christlichen Himmel und Hölle und anderen zeit- oder ortsbezogenen Jenseitsvorstellungen.

Engelbert 01.10.2021, 18.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute nachmittag im eiscafe





Engelbert 01.10.2021, 18.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hybridisiert



Zwei Jahre lang habe ich hin und her überlegt ... letzte Woche durfte ich so ein Modell ausgiebig probefahren ... der Verbrauch (ca. 4 Liter) hat gestimmt ... also habe ich mich für das Auto, das im Schaufenster stand, entschieden. Wurde Zeit. Ist zwar wieder ein Kleinwagen, aber das passt schon so. Ist ein Mild-Hybrid, hat also einen Elektromotor, den man nicht aufladen kann, der aber immer wieder den Benzin-Motor unterstützt und zwischendrin auch mal kurz elektrisch fährt.

Engelbert 01.10.2021, 18.29| (71/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Moscha:
Stelle mir alleinstehenden Mann vor, der dies
...mehr

Moscha:
Super!Frischer gehts nimmer!Guten Appetit bei
...mehr

Moscha:
Ich tippe auf das rechte Auto!
...mehr

Konny:
solchen Salat mit Wurzeln habe ich auch schon
...mehr

Konny:
alles für den kurzen Einkauf, was eben halt
...mehr

Konny:
ich sage rechts, ieht schnittiger aus.
...mehr

MOnika Sauerland:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger soll es hei
...mehr

MOnika Sauerland:
So etwas ist Bauernfängerei. Wie hieß die
...mehr

satu:
Außer Kräuter passt alles zusammen *lach*
...mehr

Hildegard:
gute Idee, wäre ich nie drauf gekommen.
...mehr