ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.10.2021

bild des tages



"Tír na nOg"(frei übersetzt etwa Land der ewigen Jugend) ist einer der bekanntesten mystischen Orte der Anderswelt in der irisch-keltischen Mythologie. Tír na nOg galt als ein Ort, der nur durch eine beschwerliche Reise oder eine Einladung von einem seiner Bewohner erreicht werden konnte. Tír na nOg ist vergleichbar mit anderen mystischen Orten Irlands wie Mag Mell und Emain Ablach und eigentlich das irische Pendant zum germanischen Walhall, dem griechisch-römischen Elysion und der Unterwelt, dem christlichen Himmel und Hölle und anderen zeit- oder ortsbezogenen Jenseitsvorstellungen.

Engelbert 01.10.2021, 18.33| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute nachmittag im eiscafe





Engelbert 01.10.2021, 18.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hybridisiert



Zwei Jahre lang habe ich hin und her überlegt ... letzte Woche durfte ich so ein Modell ausgiebig probefahren ... der Verbrauch (ca. 4 Liter) hat gestimmt ... also habe ich mich für das Auto, das im Schaufenster stand, entschieden. Wurde Zeit. Ist zwar wieder ein Kleinwagen, aber das passt schon so. Ist ein Mild-Hybrid, hat also einen Elektromotor, den man nicht aufladen kann, der aber immer wieder den Benzin-Motor unterstützt und zwischendrin auch mal kurz elektrisch fährt.

Engelbert 01.10.2021, 18.29| (72/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr