ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.11.2021

lied des tages

Aus seinem neuen Album ... ein wunderschönes Lied ... ...weiterlesen

Engelbert 11.11.2021, 17.49| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der oder das gulasch

Es ist beides möglich, man kann sowohl der als auch das Gulasch sagen. Ich sage das Gulasch ... würde ich der sagen, ginge das bei uns, aber dann hüpft dem Österreicher das Fleisch vom Teller, wenn er das hört ... dort und in der Schweiz geht nur "das". Der Gulasch sagt man eigentlich nur in den neuen Bundesländern.

Aber egal ... ich hab grad das beste Gulasch der Welt gegessen ... gemischtes Fleisch, im Schnellkochtopf gekocht ... mit Knorr fix für pikantes Gulasch ... und zusätzlich angebratene Zwiebeln ... und Paprika. Knorr hat verschiedene Tüten für Gulasch, ich mag nur die Sorte, wo "natürliche Zutaten" drauf steht.

PS: nein, ich möchte nicht lernen, dieses Gericht ohne Helferlein zu kochen. Und ja, dein Gulasch schmeckt bestimmt genauso gut oder gar besser :).

Engelbert 11.11.2021, 15.28| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute müsste man in köln sein ...

... denn dort weht ein bißchen gute Laune durch die Straßen.

Nachtrag: was für Menschenmassen ... und nur 2G ... das ist zuwenig ... getestet fehlt ...

Engelbert 11.11.2021, 14.33| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

korrektur ...

... der Babystern ist von Veena, nicht von Ilka ... Ilka stand noch von gestern drin und ich hatte es versehentlich nicht geändert.

Engelbert 11.11.2021, 13.18| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling near Cologne:
Hatte mir einen Turmventilator zugelegt und b
...mehr

Ingrid S.:
Was ich noch erwähnen wollte, ich weiß viel
...mehr

Ingrid S.:
Regina, man kann sich in vielem Erleichterung
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl , 13.20 Uhr, genau so ist es!Viele si
...mehr

ReginaE:
Mein Ventilator den ich von meiner Mutter üb
...mehr

anna aus m.:
Ich brauche meinen Ventilator! Natürlich bri
...mehr

Ellen:
und wenn es dann wirklich Winter ist, ist vie
...mehr

Ellen:
Bei mir haben drei Standventilatoren eine Hei
...mehr

Ellen:
Ich kann mit dir konkurrieren. Mit zunehmende
...mehr

Petra B.:
noch geht es ohne
...mehr