ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.11.2021

lied des tages

Aus seinem neuen Album ... ein wunderschönes Lied ... ...weiterlesen

Engelbert 11.11.2021, 17.49| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der oder das gulasch

Es ist beides möglich, man kann sowohl der als auch das Gulasch sagen. Ich sage das Gulasch ... würde ich der sagen, ginge das bei uns, aber dann hüpft dem Österreicher das Fleisch vom Teller, wenn er das hört ... dort und in der Schweiz geht nur "das". Der Gulasch sagt man eigentlich nur in den neuen Bundesländern.

Aber egal ... ich hab grad das beste Gulasch der Welt gegessen ... gemischtes Fleisch, im Schnellkochtopf gekocht ... mit Knorr fix für pikantes Gulasch ... und zusätzlich angebratene Zwiebeln ... und Paprika. Knorr hat verschiedene Tüten für Gulasch, ich mag nur die Sorte, wo "natürliche Zutaten" drauf steht.

PS: nein, ich möchte nicht lernen, dieses Gericht ohne Helferlein zu kochen. Und ja, dein Gulasch schmeckt bestimmt genauso gut oder gar besser :).

Engelbert 11.11.2021, 15.28| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute müsste man in köln sein ...

... denn dort weht ein bißchen gute Laune durch die Straßen.

Nachtrag: was für Menschenmassen ... und nur 2G ... das ist zuwenig ... getestet fehlt ...

Engelbert 11.11.2021, 14.33| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

korrektur ...

... der Babystern ist von Veena, nicht von Ilka ... Ilka stand noch von gestern drin und ich hatte es versehentlich nicht geändert.

Engelbert 11.11.2021, 13.18| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
bin jetzt 3x geimpft und hatte nie probleme.@
...mehr

Leonie:
Dieses Relikt kenne ich auch noch. Heute fast
...mehr

Leonie:
Bei den beiden ersten Impfungen hatte ich zwe
...mehr

Chris:
So einen Dreckabsteifer hatte meine Oma auch.
...mehr

Brigida:
OK, jetzt weiss ich, dass es ein Dreckabziehe
...mehr

Thomas R.:
@Gerti das stimmt nicht ganz, es gibt schwere
...mehr

Viola:
Haxen abkratzen!
...mehr

Lina:
Für mich ist das Teil ein Rest vom kaputten
...mehr

Freya:
Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich un
...mehr

Karin v.N.:
Wirklich ein Relikt aus vergangener Zeit, den
...mehr