ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 10.01.2022

seltenes wort

Rentier ... wie, ist doch ganz normal und wird in der Adventszeit häufig gebraucht ... wie, nicht das Tier ist gemeint ... sondern "jemand. der ganz oder überwiegend von Renten lebt" ... ach so ... Rentjee gesprochen ... ja, heute sagt man nur noch Rentner ... Rentjee hört man so gut wie gar nicht.

Engelbert 10.01.2022, 14.33| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

es geht wieder ohne

Ich kann wieder die Treppe rauf gehen, ohne mich dabei am Geländer festzuhalten ... ab und zu lehne ich die Hand noch kurz an, zur Sicherheit. Die Treppe runter gehe ich aber grundsätzlich mit der Hand am Geländer ... da muss nur eine Stufe mal zu knapp genommen werden oder es irgendwo einen Stich tun ... runter immer mit Sicherheit.

Engelbert 10.01.2022, 14.28| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seltenes wort gestern

Das von gestern fehlt noch ... nunmehr ... empfinde ich als ganz normales Wort ... aaber ... verwende ich das Wort auch ? Hmmm ...

Engelbert 10.01.2022, 14.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Mai-Anne:
ich kann sowas nicht ertragen. hab ziemlich s
...mehr

Lieserl:
Nach einer Minute abgeschaltet. Da will sich
...mehr

Elisa:
Ich hatte das manchmal schon als Jugendliche
...mehr

Ilka:
Das würde ich nicht als "Musik" einordnen. H
...mehr

IngridG:
Hab schon öfter Hornissen vor der Terrasse g
...mehr

IngridG:
Ist es aber, leider! Ich habe das schon lange
...mehr

Sonja :
Frau Sieglinde S. Sollte Bücher schreiben!
...mehr

lieschen:
ach, ist das schön von euch allen zu lesen,
...mehr

Killekalle:
Meine Tochter hat in ihren Gothicjahren ähnl
...mehr

Ursel:
... rein theoeretisch bin ich auch immer wied
...mehr