ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.02.2022

bild des tages

Es war einmal eine Kohlrabi ... eine ganz normale Kohlrabi ... Blätter waren schon im Geschäft keine mehr dran ... und da lag sie nun ... im Kühlschrank ... bekam nicht die Beachtung, die sie gerne gehabt hätte ... darum verschrumpelte sie leicht ... aber gleichzeitig trieb sie winzige Blätter ... da hat Beate sie kurzerhand in einen Topf gepflanzt ... drei Wochen später ... ...weiterlesen

Engelbert 05.02.2022, 15.47| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

treppen



Da links die ganzen Treppen muss man rauf, wenn man hier wohnt ... und da rechts oben ist erst der Eingang ... jede Tüte, jeden Getränkekasten muss man da hochschleppen ... die Alternative: Lieferdienst ? Scheint nicht immer geklappt zu haben, denn:

Engelbert 05.02.2022, 15.01| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in china

Wenn man Reportagen aus China schaut, dann schüttelt man nur mit dem Kopf ... so viel Kontrolle, so viel Unfreiheit ... Journalisten dürfen die Menschen nicht befragen ... überall nur Fassade und man kann nicht dahinter blicken. Und dann die Uiguren dazu. Das Problem ist natürlich, dass ein so unfreies Land nun leider mal Weltmacht ist und man es nicht isolieren kann, weil ja in vielen Bereichen fast alles, was man kauft, von dort ist.

Engelbert 05.02.2022, 13.27| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr