ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.02.2022

2222222222



T.J. hat mir gerade dieses Bild zugeschickt ...

Engelbert 22.02.2022, 22.41| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was da auf uns alles zukommen wird ...

... was die Ukraine (und die Gaspreise) betrifft ... da wirds einem Angst und bange. Auch um die Menschen, die dort leben.

Engelbert 22.02.2022, 19.43| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

blumenkohl



Ob das auch für gekauften Blumenkohl gilt ? Auch für den Hauptstrunk ?

Engelbert 22.02.2022, 17.36| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Beate hatte sie blind gekauft ... da war nur die Zwiebel und noch kein Austrieb.

Engelbert 22.02.2022, 14.47| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

seltenes wort

Heute: schubbern (auch schuppern) ... Menschen können sich am Türrahmen schubbern, wenn der Rücken juckt ... Tiere tun es am Baumstamm ... reiben, scheuern ... meist wegen Juckreiz.

Engelbert 22.02.2022, 12.41| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

das ding ist weg ...

... gottseidank ... und ich hab nur zwei Stunden geschlafen heute Nacht ... und die zwei Stunden nur, weil ich das Gerät für diese Zeit ausgezogen hatte ... ansonsten ist es halt so, dass ich bei jeder Messung draufgeschaut habe, um den Wert zu wissen ... das nervt dann schon, aber ich weiß wenigstens bescheid.

Engelbert 22.02.2022, 12.39| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
linerle:
Oh, oh, 8 Eier in einem einzigen Kuchen und n
...mehr

Webschmetterling:
Sieht sehr lecker aus, mjamm mjamm.Prima mal
...mehr

Karin v.N.:
Das hört sich so lecker an und sieht auch pr
...mehr

Gisela L.:
Schade, dass man ihn nicht kosten kann.
...mehr

Katharina:
Was für eine Sünde für die Umwelt, wenn so
...mehr

Schpatz :
Ich tippe auf Russland. Kann mir einfach nich
...mehr

Katharina:
Oh wie herrlich, da duftet ja das Bild schon
...mehr

Katharina:
Ich sehe das wie @ Madeleine: das kann ja nur
...mehr

Schpatz :
Klingt super. Der ist gespeichert. DANKE!!
...mehr

maritta :
danke beate, der wird sicher nachgebacken!!
...mehr