ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 19.04.2022

bilder des tages



Gestern Abend fotografiert ... was wohl die gelben Punkte sind ... ...weiterlesen

Engelbert 19.04.2022, 21.45| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kalenderblätter

Manchmal weiß ich nicht, was ich denn im Kalenderblatt des nächsten Tages zeigen soll und muss mir Gedanken machen. Im Moment ist das genau anders rum. Es stapeln sich sage und schreibe 11 Kalenderblätter in meinen Gedanken ... 8 Kalenderblätter mit Bildern von Seelenfärblern (die ich per Mail erhalten (1) oder via Status gesehen habe (7) ) ... und 3 eigene Kalenderblätter gibt es aktuell auch, die gezeigt werden wollen.

Phantasievoll umschrieben als Appetithäppchen und für mich als Merkzettel:

1 - Wasser fehlt
2 - macht lustig
3 - quietscht
4 - was macht die denn da oben ?
5 - so viele Knöpfe
6 - montags, dienstags, mittwochs ... jeder Tag ...
7 - ich glaub, ich zieh um
8 - ist alles kein Problem
9 - Fülle
10 - schwarz-weiß
11 - ohne Schleife

Zwei Seelenfärbler-Kalenderblätter gabs ja schon, Gerlindes Vater und die Murmelbahnen. Und wer weiß, was in den nächsten 11 Tagen mir noch so begegnen wird. Wer also auf das Zeigen seiner Bilder wartet ... kommt alles ... kann ein paar Tage dauern.

Deswegen gibts den nächsten Aufruf fürs Bilderbuch auch erst Anfang/Mitte Mai ... ich will erst all diese Kalenderblätter gezeigt haben.

Engelbert 19.04.2022, 17.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

teurer geworden

Meine Lieblingswurst ... vier verschiedene Geflügelwurstsorten in kleinen Scheiben ... kostete die ganze Zeit 1,39 ... vor einer Woche dann 1,49 ... nun denn, da muss ich mit leben ... doch jetzt, erneut eine Woche später schon wieder teurer ... 1,89 Euro.

Hast Du auch Artikel im Kopf, die deutlich teurer geworden sind ?

Engelbert 19.04.2022, 13.01| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr