ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Gestern Abend fotografiert ... was wohl die gelben Punkte sind ...





Schlüsselblumen ...

Engelbert 19.04.2022, 21.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Inge

@ Engelbert
Betrifft zwar nicht die schöne Schlüsselblümchenwiese, aber ich wüsste doch zu gern, ob die weißen Blumen oberhalb der ausgewählten Beiträge hier Buschwindröschen sind. Sie sind nämlich so langstielig, und ich kenne sie nur viel kürzer.

vom 21.04.2022, 15.11
23. von Petra

einfach nur toll, DANKE

vom 21.04.2022, 08.46
22. von Sieglinde S.

Die Himmelsschüsselchen standen, glaube ich, schon in meiner Kindheit unter Schutz.
So viele wie hier sah ich noch nie.
In meiner winzigen 2 x 3 m großen Wiese sind d r e i davon dieses Jahr erschienen. Sie kommen immer woanders zum Vorschein.

vom 21.04.2022, 02.58
21. von Nicole

@3 Engelbert, nö das wäre natürlich nicht schlimm, nur fand ich es amüsant :-))

vom 20.04.2022, 20.59
20. von Jutta

Oh wie herrlich,
so ein schöner Anblick, Schlüsselblumen in dieser Menge, herrlich.
Da werden Kindheitserinnerungen wach !
Liebe Grüße

vom 20.04.2022, 18.05
19. von Ingolf

Schlüsselblumen mag ich sehr. In unserer Kindheit gab es auch hier welche, sie sind leider verschwunden. Im Erzgebirge findet man schon noch einige Vorkommen. Sie mögen halt Kalkboden.

vom 20.04.2022, 12.47
18. von MOnika Sauerland

Wilde Schlüsselblumen?

vom 20.04.2022, 12.22
17. von linerle

So viele Wiesenschlüsselblumen kenne ich nur aus meiner Kindheit. Soo schön. Ich liebe den zarten Duft der Blumen.

vom 20.04.2022, 11.11
16. von Juttinchen

Wow... Schlüsselblümchen oder Himmelschlüsselchen.

vom 20.04.2022, 09.56
15. von lieschen

so eine Menge habe ich schon lange nicht mehr hier gesehen, vereinzelten ja, bei mir vorm Küchenfenster, in den verblühten Schneeglöckchen, schaut ein gelbes Schlüsselblümchen raus. Früher erzählte meine Oma so nette Geschichten von den Schlüsselchen immer, seitdem mochte ich diese gelben Schönheiten.

vom 20.04.2022, 09.42
14. von Calendula0941@gmail.com

Schon bei der ersten Aufnahme gedacht.
Erinnert mich an meine Kindheit.
Eine Wiese zwischen zwei Teichen war auch total gelb.

vom 20.04.2022, 09.21
13. von Killekalle

So viele! Aber das Drumherum ist erschreckend ausgetrocknet.

vom 20.04.2022, 09.01
12. von Adele(Freudental)

Sehr schön! Die Wiesenschlüsselblume ist für mich immer etwas Besonderes. Ich bin mit Waldschlüsselblumen aufgewachsen, die ich jedes Jahr im Wald in großen Mengen geholt habe. Sie heißt auch Hohe Schlüsselblume und blüht nicht so goldgelb sondern hellgelb, und die Blätter sind etwas größer. Auch jetzt wachsen in unserem Garten nur Waldschlüsselblumen.

vom 20.04.2022, 09.01
11. von Schpatz

Noch so eine schöne Fülle....herrlich, ich liebe Schlüsselblumen.

vom 20.04.2022, 08.20
10. von ReginaE

Dieses Jahr blühen die Frühlingsschlüsselblumen besonders zahlreich.

vom 20.04.2022, 08.08
9. von GerdaW

So viele echte Schlüsselblumen habe ich noch nie an einem Platz gesehen, eine einzelne ist schon eine Seltenheit hier.

vom 20.04.2022, 07.45
8. von Webschmetterling

Die Natur bringt so viel schöne Blumen zum Vorschein momentan, so auch diese Schlüsselblumen und Du entdeckst sie alle. Danke für die Aufnahmen.

vom 20.04.2022, 04.10
7. von Lina

Heute werden wir überschüttet mit einer Vielzahl an Blumen... ich finde das schön... und wenn die langstiligen Schlüsselblumen auch voriges Jahr gezeigt wurden wundert mich das gar nicht... sie blühen mal um diese Zeit.

So nebenbei... wenn ich sie in meiner Nähe hätte, würde ich sie auch jedes Jahr fotografieren und mich immer wieder aufs Neue darüber freuen.

vom 20.04.2022, 01.00
6. von Gerlinde aus Sachsen

Hurra, so viele Himmelschlüssel! Bei uns im Garten ist ein kleines Eckchen, wo sich ganz langsam immer mehr Himmelschlüssel ausbreiten.
Wir freuen uns sehr darüber, aber mit dieser Menge und Vielzahl auf diesem Flurstück können wir nicht mithalten. Es ist einfach nur schön!
Und das sehe ich gern jedes Jahr wieder :))


vom 20.04.2022, 00.26
5. von IngridG

Das sind so schöne, kleine Blumen. Schade, das sie so selten zu sehen sind.

vom 20.04.2022, 00.01
4. von Engelbert

@ Nicole: wäre das schlimm, wenns so wäre ? Mag jetzt nicht nachschauen ... kann natürlich so sein ...

vom 19.04.2022, 23.22
3. von Nicole

Hallo Engelbert,
schöne Fotos, ich mag die Schlüsselblumen.
Aber sag mal kann es sein dass "Same procedure as last year?" hier zutrifft, weil ich glaube, dass Du eventuell die gleiche Stelle schon letztes (oder vorletztes) Jahr fotografiert hast? (Trotzdem) lieben Dank Nicole

vom 19.04.2022, 22.13
2. von Sywe

Oh wie schön, ich mag die Himmelschlüsselchen sehr. Als meine Tochter noch klein war, ging ich abends gern mit ihr auf einen Hügel zum Picknick. Das war dann unser Abendessen.
Im Frühjahr blühten da lauter Schlüsselblumen. Es war Kalkboden, den lieben sie. Und sie stehen unter Naturschutz. Trotzdem haben wir uns ab und zu einen kleinen Strauß für zu Hause gegönnt.

vom 19.04.2022, 21.57
1. von chispeante

coooool! die mag ich :-)

vom 19.04.2022, 21.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr