ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.07.2022

die positive nachricht des tages

Neues Gesetz in Norwegen: Dort müssen retuschierte Werbebilder von Personen als solche gekennzeichnet werden.

Engelbert 01.07.2022, 23.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

so leicht kann man jemand glücklich machen

Es begann damit, dass mich die alte Nachbarin gebeten hat, sie und ihre kaputte Dampfbügelstation zur Mach-Bar zu bringen. Alles gut, dort abgegeben ... und weiter an den Fischteich am Ende des Ortes gefahren. Beim Aussteigen sagte sie "da wäre es natürlich besser, wenn ich meinen Rollator hätte".

Also wieder nach Hause gefahren, Rollator holen und dabei erwähnen, dass ich, während Beate und Ria um den Teich laufen, in den Nachbarort zum Umweltmobil fahre. "Ei, fürs Umweltmobil hätte ich auch was", sagte sie. Also auch das eingepackt und festgestellt, dass mein Auto eigentlich ne Idee zu klein ist für den Rollator. Nur mit Mühe und Not und Tricks ging er rein.

Da sie ja nicht so rauskommt, habe ich mich entschieden, mal über die Dörfer zum Mobil zu fahren ... wir fuhren gerade auf der Landstraße, da geriet sie in Verzückung "guck mal da blühen wilde Wicken, die mag ich ja so sehr, da hätte ich mir früher immer ein Sträußchen mitgenommen".

Die Fahrt ging weiter, zum Mobil, wieder zum Teich ... dort lief dann Beate mit ihr drumherum und ich fuhr wieder fort. Wicken pflücken. Und der Nachbarin nach dem Treffen dann als Überraschung überreichen. Diese Überraschung war dann so gelungen, sie war hin und weg und sagte was von "schönster Tag seit langem".

Leute, es ist so einfach, eine Freude zu machen ... einfach etwas Zeit schenken, zuhören (Beates Stärke, ihr macht es auch nichts aus, wenn das, was erzählt wird, sich wiederholt) und einen kleinen (sogar kostenlosen) Blumenstrauß ... vielleicht gibts bei Euch auch jemand älteres, für den sowas wie der Himmel auf Erden wäre.

Engelbert 01.07.2022, 21.41| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

joghurt und pudding und der zucker

Überraschenderweise habe ich letztens festgestellt, dass in Fruchtjoghurt mehr Zucker ist als in Pudding. Ich hätte jetzt gedacht, das wäre umgekehrt. Okay, ich esse so gut wie nie Joghurt, da fällt dann auch der Blick auf die Rückseite weg.

Engelbert 01.07.2022, 21.22| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Den Balsamico bringen wir erst mal in die Kü
...mehr

Engelbert:
@ Lieschen: es wird Löwenmäulchen genannt,
...mehr

Sylvi:
In den ersten 2 Monaten haben wir es öfter z
...mehr

Ursel:
...oh... da könnte ich zugreifen... diese li
...mehr

lieschen:
der erste Blick und ich dachte das ist ein L
...mehr

Engelbert:
Leinkraut wird auch das "kleine Löwenmäulch
...mehr

Gisela L.:
Ich identifizierte die Blüten als Löwenmaul
...mehr

Ingeburg:
als älteres Exemplar, 100 minus 12, kenne ic
...mehr

MaLu:
Meine Freundinnen und ich haben uns im Juli d
...mehr

Marion-HH:
Ja, die mochte ich auch gerne früher, inzwis
...mehr