ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.08.2022

andere zeiten

Spaziergänge finden zur Zeit ab 22 Uhr statt ... jeweils eine Stunde ... tagsüber ist es zu warm und morgens früh schlafen wir noch.

Engelbert 11.08.2022, 23.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aus altem brot

Wir haben heute Brot frisch gekauft und was nicht gegessen wird, wird eingefroren und ist dann ruckzuck wieder aufgetaut ... so haben wir nie altes Brot.

Aber ich lese gerade in einem Blog ... "... ich erfuhr wie meine Großmutter jeden Krümmel Brot verarbeitet hat, damit die Familie satt wurde" und "... nach meiner Erinnerung haben wir Brotwürfel in Öl gebacken und mit Käse bestreut gegessen". ... ja, früher wurde kein Brot weggeschmissen (auch als man noch keine Kühltruhen hatte). Da gab es rostige Ritter, Brotsalat, Brotauflauf, Brotsuppe. Und was man noch so an Ideen hatte, altes Brot zu verwerten.

Engelbert 11.08.2022, 19.56| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Gelenkblumen, Sonnenhut und Phlox.

Engelbert 11.08.2022, 14.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Sieht sehr lecker aus, mjamm mjamm.Prima mal
...mehr

Karin v.N.:
Das hört sich so lecker an und sieht auch pr
...mehr

Gisela L.:
Schade, dass man ihn nicht kosten kann.
...mehr

Katharina:
Was für eine Sünde für die Umwelt, wenn so
...mehr

Schpatz :
Ich tippe auf Russland. Kann mir einfach nich
...mehr

Katharina:
Oh wie herrlich, da duftet ja das Bild schon
...mehr

Katharina:
Ich sehe das wie @ Madeleine: das kann ja nur
...mehr

Schpatz :
Klingt super. Der ist gespeichert. DANKE!!
...mehr

maritta :
danke beate, der wird sicher nachgebacken!!
...mehr

Ellen:
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
...mehr