ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.09.2022

blümchen des tages



Prachtkerze ... gehört in die Familie der Nachtkerzen ... und blüht von Juni bis Oktober.

Engelbert 01.09.2022, 22.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

jenseits der ostsee ...

... und jenseits von vielen Dingen, die es woanders gibt ... dort bin ich zu finden ... in der ruhigen Westpfalz, wo es keine Touristen gibt, kaum etwas zu dem man hinfährt um es anzuschauen ... nur Wald und Hügel überall. Bei uns könntest du ganz erholsam mit dem 9-Euro-Ticket gefahren sein. Doch hoch im Norden ist das ganz anders ... eine Seelenfärblerin hat mir das per Whatsapp geschrieben:

" ... an die Ostsee. Leider komme ich sonst nirgendwohin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es etwas schwierig. Ich bin froh, wenn es Schluss ist mit dem 9,00€ Ticket. Gestern auf der Hinfahrt kam ich mit vielen anderen nicht mehr in den Zug rein wegen Überfüllung. Alternative ist der Bus. Der war genauso überfüllt. Zurück kam der Zug gar nicht, fiel aus wegen Überfüllung. Da hast du es weitaus besser. Du gehst in den Wald und hast deine Ruhe. Und wir gehen alle gerne mit."

Nun, es hat alles seine zwei Seiten ... ich wäre schon ab und zu gerne in der Nähe der Ostsee und dort, wo es so schön oder besonders ist, das Menschen sich in den Zug setzen und hinfahren wollen.

Engelbert 01.09.2022, 20.56| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das ist einfach dekadent!
...mehr

Sylvi:
Uns hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, obwoh
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
1,2 und 4 kannte ich, 5 der Name bekannt, abe
...mehr

Margareta:
Danke für den Tipp! Kommt auf meine Liste.
...mehr

Margareta:
Ich wusste 1, 2 und 45 hatte ich schon öfter
...mehr

Birgit W.:
Außer 3, ja.Und die scherzhafte Antwort zu 5
...mehr

nora:
Nummer 3 habe ich nicht gewusst.
...mehr

Hans:
Daher der Name Rossmeer und Ross-Schelfeis! D
...mehr

anna aus M.:
Ich wusste 1,2 und 4, bei 5 habe ich (richtig
...mehr

Xenophora:
ich wusste 1 und 4
...mehr