ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.10.2022

verschwender des tages

Ich hab mich so aufgeregt und tue es noch ... ich im Penny ... sehe gerade, wie eine Mitarbeiterin ... ...weiterlesen

Engelbert 31.10.2022, 17.43| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

halloween ganz anders

Im Landstuhler Stadtteil Melkerei (dort habe ich auch die heutigen Bilder des Kalenderblattes fotografiert), da ist Halloween etwas ganz anderes. Da laufen große Gruppen mit Erwachsenen und Kindern, alle verkleidet, durch die Straßen. Und werden freundlich empfangen an den Häusern. Das ist dort nicht "amerikanisiert", das ist dort Amerika ... in der Melkerei wohnen fast nur Amerikaner. Hier ist Halloween ganz anders als hier im Ort ... bei uns zieht man einen Hut auf und bettelt um Süßigkeiten. Dort schminkt man sich, verkleidet sich und lebt den Brauch aus dem eigenen Land.

Engelbert 31.10.2022, 17.37| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr