ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.05.2023

bild des tages



Im Saarland gibt es den Ort "Habenichts" ... Graf Adolf von Ottweiler soll einst in den Wäldern gejagt haben. Hungrig und müde kehrte er in der Ziegelei ein und wollte etwas zu essen und zu trinken für sich und sein Gefolge. Doch die Antwort war ein Schulterzucken und die Worte "Wir haben nichts". "So", sagte der Graf, "wenn hier nur Habenichtse wohnen, dann soll diese Gegend ab sofort auch Habenichts heißen".

Kennst du auch so lustige oder skurrile Ortsnamen ?

Engelbert 26.05.2023, 21.36| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach ja, die teller ...

... von denen liegt ja immer noch der große Stoß im Keller ...



... Sammeleditionen, vor 30-40 Jahren von Beate gekauft ... jetzt müssen wir aber wirklich mal entscheiden, was mit ihnen passiert ... Bilder von ihnen hinterm weiter-Klick ... ...weiterlesen

Engelbert 26.05.2023, 20.31| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Auch über den Leutzscher Wald fliegt hin und
...mehr

Juttinchen:
Tatsächlich können sie sehr lange unbewegli
...mehr

KarinSc:
Damals habe ich mich gefragt, warum sowas ges
...mehr

Regina:
Also, mir hats gefallen...ist eine frühere A
...mehr

Karin v.N.:
Für mich ist das ein wenig auch schwarzer Hu
...mehr

Karin v.N.:
Sie stehen sehr oft so bewegungslos z.B. vor
...mehr

Schnecke:
Theo Lingens Sprechgesang ist bekannt, ich fi
...mehr

Ingrid S.:
Theo Lingen und Omas Filme, schauten wir dama
...mehr

Rita die Spätzin:
Theo Lingen war ein genialer Schauspieler, si
...mehr

Rita die Spätzin:
Wenn ich an der Gronnen spazierengehe sehe ic
...mehr