ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.09.2023

23.26 uhr ...

... und noch keine Sonntagskirche gesucht bzw. vorbereitet und das Alternativbild auch nicht ... bin mal gespannt, ob das bis 12 noch klappt ;).

Nachtrag 23.47 Uhr ... hab beides gefunden, bißchen sehr eilig gesucht, aber immerhin gefunden :).

Engelbert 23.09.2023, 23.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

langer text und trotzdem am lesen

Das ist jetzt seltsam ... ein langer Text am PC und ich fange dennoch an zu lesen ... und er fesselt mich so, dass ich weiterlese ... "die Lebensbeichte" von Wanda von Sacher-Masoch. Weiß nicht, ob und wie lange ich weiterlese ... aber die Worte tragen mich in eine bis dato mir ganz unbekannte Welt.

Engelbert 23.09.2023, 21.16| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lebenszeichen

Das ist eigentlich ein gutes Stichwort ... gerade für Alleinlebende. Die sollten irgendeine Regelung treffen, dass sie sich einmal am Tag auf irgendeine Weise bei jemandem melden, damit nicht passiert, dass sie in unguter Lage tagelang da liegen und niemand weiß es. Hat man tägliches Melden vereinbart, dann weiß man, dass das Lebenszeichen für den aktuellen Tag fehlt und schaut mal nach oder ruft an.

Bei mir ist ja Beate da und umgekehrt, da ist ja jemand, dem das auffallen würde. Wäre ich alleine ... mal überlegen, ob irgendjemand schon heute von mir etwas gehört hat ... okay, ich habe heute Abend jemand gemailt ... habe einen doppelten Kommentar rausgenommen ... 6 Leute haben auf irgendeine Weise per Whatsapp von mir gehört. Die Allgemeinheit weiß noch nichts von mir ... hier im Tagebuch steht ja noch nichts. Bisher. Ändert sich sofort.

Wichtig also für alle, die alleine leben: täglich Lebenszeichen irgendwohin irgendwem.

Engelbert 23.09.2023, 20.13| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wer hat wen betrogen? Höchstwahrscheinlich w
...mehr

Lina:
Die Wassermassen sind bedrohlich und machen v
...mehr

Lina:
Wenn man da vorbei geht, freut man sich besti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ein wunderschönes Stückchen Natur ist dir d
...mehr

Lieserl:
Warum wundert mich das jetzt nicht....
...mehr

Lieserl:
Hier sind es Gärten, die liebevoll geplant u
...mehr

ReginaE:
Ich habe mir den Song gerade angehört. Wahrs
...mehr

ReginaE:
Ach nee, das ist nicht wirklich etwas, womit
...mehr

Sywe:
Kann passieren, ist ja niemand zu Schaden gek
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Immerhin ist es ein schöner Song, der da dur
...mehr