ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 16.11.2023

diese zipperbeutel ...

... mit denen man etwas einfrieren kann ... was macht ihr mit den Beutel, wenn ihr sie wieder aus der Truhe rausholt ... entsorgen oder auswaschen und wieder verwenden ?

Engelbert 16.11.2023, 18.16| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

privatsphäre

Alles, was jeder sehen kann, ist keine Privatsphäre ... was auf dem Fenster steht und von außen sichtbar ist ... was im Auto liegt, das jeder sehen kann ... welche Kleidung man trägt, wenn man nach draußen geht, was im Vorgarten steht oder liegt ... das ist alles keine Privatsphäre ... weil es von allen Menschen, die daran vorbeilaufen, gesehen werden kann. Deswegen bauen ja die Menschen Zäune, ziehen sich so an, dass möglichst niemand etwas negatives darüber denken kann. Selbstverständlich darf man sich Gedanken machen über das, was man sieht. Es gibt genug Schweigen auf dieser Welt. Nur durch Reden erfährt man Dinge und erweitert den Horizont. Man sollte nicht vom ersten Eindruck aus den Menschen an sich beurteilen wollen, aber man darf schon über Gesehenes diskutieren.

Engelbert 16.11.2023, 14.28| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schwere eier



Dieses Rezept für feine Schokoladenschnitten war in der engeren Auswahl für die 2. Mitbackaktion, aber ich habe mich dann doch für ein anderes Rezept entschieden. Das hier ist ein sehr altes Rezept und wird von Onyxia jedes Jahr gebacken.

Nachtrag: welche Eier kauft ihr normalerweise ? S, M, L ?

Engelbert 16.11.2023, 13.23| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Chispeante:
auch "to ponder" = engl. abwägen.Imponderabi
...mehr

Licht:
Schade das es immer das selbe gibt. Ich finde
...mehr

Barbara:
Ich kenne alle, benutze aber nur Pillepalle.
...mehr

Karin v.N.:
Imponderabilien hab ich noch nie gehört, ges
...mehr

Juttinchen:
Ich gehöre auch zu den absoluten Feuerwerksg
...mehr

Linerle:
Die Wörter sind mir bis auf „ Imponerabili
...mehr

Licht:
Ich hasse Feuerwerk. Habe jedes Jahr dafür u
...mehr

Ilka:
Ich kaufe keine Silvesterknaller. Zu viel Kra
...mehr

Lieserl:
Ich muss zugeben, ich liebe Feuerwerk.Aber da
...mehr

ChristineR:
Auch ich bin gegen die Böllerei, obwohl wir
...mehr