ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.02.2024

wortschätze

Es gibt wieder neue Wortschätze:

Herrenwinker (Damenlocke, die an den Schläfen anliegt) ... ein schönes Wort ... schon mal gehört, aber sehr selten ... winkst du gerade ? ;)

ungeneckt (unbehelligt) ... nie gehört, dieses Wort ...

traun (in der Tat!) ... trauen ja, aber traun, da kenne ich nur den See ;).

Deut (fast gar nichts) ... ja, keinen Deut besser ... dieses Wort ist schon mehr im Sprachgebrauch ...

Engelbert 07.02.2024, 20.52| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

mediathektipp

Aus der Reihe "Reisehelden" ... "ohne Motorradführerschein bis Kirgistan" ... "... mit 64 Jahren steigt Margot Flügel-Anhalt zum ersten Mal in ihrem Leben auf ein Motorrad und wagt das ganz große Abenteuer: Von ihrem beschaulichen Dorf aus bricht die gebürtige Tuttlingerin auf zum Ziel ihrer Träume: dem Pamir Highway in Zentralasien."

Ich bin jetzt bei Folge 3 ... beeindruckende Frau, sehr realistische Dokumentation, fremde Länder, fremde Orte ... sehr interessant.

Kein Mediathek-Tipp: Eisland ... das habe ich nach der Hälfte der Zeit ausgeschaltet ... war uns zu langatmig.

Engelbert 07.02.2024, 20.49| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

es steht doch deutlich dabei ...

... dass man in der Geschenkerubrik seine Mailadresse angeben muss ... dennoch haben das 4 von den 29 nicht getan ... hey, ihr vier, bitte nicht wundern, wenn ihr gar nicht im Lostopf landet.

Engelbert 07.02.2024, 15.07| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

kerzengläser



Im Laufe der Jahre haben sich bei Beate ca. 40-50 Kerzengläser (Gläser, in denen mal Kerzen drin waren) angesammelt ... das sind ganz einfache Gläser in klar oder aus Milchglas ... wech damit ? Oder hätte jemand Ideen, was man damit machen könnte ?

Engelbert 07.02.2024, 13.29| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wunderschön, diese zarten Farben.Auch wenn e
...mehr

Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr