ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.06.2024

blümchen des tages



Heute mal wieder meine "Landlust"-Rose ... hinterm weiter-Link ist noch ein Bild zu finden. ...weiterlesen

Engelbert 13.06.2024, 21.08| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Ich hab in drei Blumenkästen 5 verschiedene Blumen gesät ... und in zwei Kästen gehen schon eine Woche nach dem Säen die Samen auf ... freu.

Engelbert 13.06.2024, 21.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fehlermeldung

Ich wollte gerade Bilder machen, da meldet mir mein Foto-Apparat "SD-Karte schreibgeschützt" ... da ist doch bei dieser der kleine Nippel für den Schreibschutz abgebrochen ... so ein Mist.

Engelbert 13.06.2024, 21.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wortschätze

Hab mal wieder neue Wortschätze für Euch:

zocken (Glücksspiele machen, etwas spielen) ... da fällt mir eine Liedzeile von Geier Sturzflug ein: "des kleinen Mannes Sonnenschein ist zocken und besoffen sein". Das Wort begegnet einem auch öfter mal als abzocken, weil so häufig jemand diesen Gedankengang hat.

Eubulie (Vernunft, Einsicht) ... nie gehört ... auf jeden Fall besser als Embolie. Ich bin heute dann mal ganz eubulistisch ...

pingelig (übertrieben gewissenhaft, pedantisch genau) ... tja, die einen sagen so, die anderen so ... wer pingelig ist, empfindet das gar nicht als übertrieben ... das Streben nach Perfektionismus ... und viele Menschen sind bei bestimmten Sachen pingelig, bei anderen dafür aber recht großzügig.

Detailleur (Einzelhändler) ... wunderbares Wort, das ich noch nicht kannte ...

Engelbert 13.06.2024, 15.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Flockenblumen schön und sehr robust, finde i
...mehr

Ingrid S.:
Ich vergleiche es mit starker Wurzelkraft wie
...mehr

Ingrid S.:
Hallo das ist gut so, das dass Wetter nicht b
...mehr

Brigida:
Pardon, wenn ich das so sage, dieser Meteorol
...mehr

Ursel:
... es ist wirklich erstaunlich -und wenn man
...mehr

Ursel:
...diese zarten Blüten sehe ich hier bei uns
...mehr

Su:
Wir sind voll im Klima-Wandel, sagen Meteorol
...mehr

Katharina:
Auf dem Balkon kann ich mich immer erst nach
...mehr

Sieglinde S.:
Also, ich bin ganz froh, dass es in diesem So
...mehr

Sieglinde S.:
Eine Stockrose ist doch eine Malve? Also gar
...mehr